+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung Problem!


  1. #1

    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    gemünd
    Beiträge
    2

    Standard Zündung Problem!

    Hallo,
    ich habe eine Simson Schwalbe .
    Heute habe ich vergaser und komplett den motor eingestellt.
    Nach einigen Sekunden , stockte der Motor, ruckelte und ging langsam aus.
    Dies tat er etwa 10 mal. Ich habe keinen Fresser oder derartiges.
    Motor ist komplett top.
    Jetzt habe ich aber keinerlei elektrik mehr im moped, sondern nur noch die vier kable die aus der Zündung raus kommen. Wie muss ich diese verbinden, und was brauche ich noch alles? Ich brauch kein licht oder so ein schnick schnack.
    Ein schloss brauch ich auch nciht... Ich brauch nur eine Anleitung wie ich meine Zündung anschließen muss , damit sie einwandfrei funktioniert.
    mfg danke
    chris

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Chris,

    leider hast Du nicht geschrieben, welche Schwalbe DU genau hast. :cry:

    Da musst Du Dir den passenden Schaltplan beim net-harry selber raussuchen.

    Zum grundsätzlichen Verständnis der Simson-Elektrik lies bitte meine Erläuterung auf www.zschopowwer.de --> Simson --> Elek-Tricks

    Vermutlich hast Du eine Schwalbe mit innenliegender Zündspule. Da musst Du keines der vier Kabel anschliessen, nur ordentlich gegeneinander und überhaupt isolieren.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zündung
    Von count_johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:59
  2. E-zündung problem
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.