+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündung... Problem?!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard Zündung... Problem?!!

    Hi

    Ich hab seit geraumer zeit probleme mit der zündung.
    Im niedrigen drehzahlbereich zieht sie nicht und dann ab einem gewissen punkt geht sie ab wie sonst noch was.

    Ich hab nen neue kondensator dirnne und ne neue zündspule, der unterbrecherkontakt ist ebenfalls gereinigt und der zündzeitpunkt auch eingestellt worden.

    So jetzt habe ich beim schrauben gesehen das am gesamten kabelbaum ziehmlich gepfuscht und geflickt wurde.
    Sind auch mehrere wackelkontakte dabei.

    Könnte dasmein problem sein ? Kann die fehlerhafte zündung daran liegen?

    Jetzt habe ich gehört das eine elektronische zündung ka was das is dieses problem beheben soll Vape zündung oder so..

    Was genau ist eine vape zündung?

    Vielen dank shconmal im vorraus, hoffe ihr könnt meine vielen fragen beantworten denn bei diesem so schönen wetter würde ich doch so gerne mal ne schöne tour durchn teutoburger wald machen.

    Gruß Felix


    PS: Keine haftung für Rechtschreibfehler

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    ach ja was noch fehlt im unteren drehzahlbereich kommt sie nicht nur nicht aus dem quark, nein sie bockt auch extrem.
    Das is wie Rodeo reiten nur auf einer schwalbe.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wenn dein Kabelbaum morsch ist, hilft VAPE-Umbau auch nicht wirklich ... denn eine ganze Menge der Originalkabel bleibt drin.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    So eine Vape ist doch nicht das Universalheilmittel?

    Oder kauft ihr beim leeren Tank direkt ein neues Auto?

    Mach mal den Kabelbaum ordentlich, dann brauchste auch keine neue Vape.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    entweder ist dein zzp viel zu früh, oder die vergasereinstellung stimmt im unteren drehzahlbereich nicht. kabelbaum sollte zwar auch gemacht werden, aber der funktioniert ja nicht bei höheren drehzahlen plötzlich wieder...
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Zündung
    Von count_johnny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 23:59
  2. E-zündung problem
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.