+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung Probleme Kr51/1K Externe Zündspule


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard Zündung Probleme Kr51/1K Externe Zündspule

    Hallo,
    habe ein Problem mit der Zündung bei einer KR51/1K, mit externer Zündspule und externen Kondensator. Die Schwalbe lief vor ein paar Wochen bestens, bis plötzlich im Standgas Zündaussetzer auftraten. Hat man dann im Stand das Licht angemacht ging sie sofort aus.
    Während der Fahrt und in höheren Drehzahlen lief die Schwalbe auch mit Licht. Die Zündaussetzer wurden mit der Zeit mehr und waren dann so stark, in jedem Drehzahlbereich, dass ein Fahren unmöglich war. Der Motor musste sowieso mal überholt werden mit Wellendichtungen, Lager, Getrieberitzel usw. es wurde dann Zündungsmäßig folgendes gemacht:Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Zündkerze, Kondensator, Unterbrecher. Und sie will jetzt trotzdem nicht richtig bis garnicht Zünden. Habe schon alle Einstellungen durch. Manchmal Zündet sie ein paar mal, dann ist es wieder vorbei. Fahren geht garnicht, da sie so Stottert, und immer wieder ausgeht. Wenn ich jetzt Licht anmache, geht sie sofort aus.
    Vielen Dank

    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das könnte ein Masseproblem sein , Masse Rahmen zum Motor
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. externe Zündspule
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:12
  2. externe Zündspule/ Scheinwerfer
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 18:47
  3. anschluss externe zündspule bei kr 51/1
    Von skambman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 13:46
  4. externe zündspule
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 15:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.