+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Zündung ich raffs glaub ich nicht...? KR51/1K


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Der Unterbrecher muss schon kurz nach 1,5 mm wieder öffnen.

    Grüße,
    Schwalbenchris

    EDIT: Suche mal im Nest nach Fehlzündung. Das Problem kann auch z.B. von einem verstopften Auspuff kommen.

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Genau solche Geräusche wie bei 0:40 im Video hat meine Schwalbe auch gemacht. Aber da lags an der Elektronik. Hab dann ein neues Massekabel vom Motor zur Zündspule und von der Zündspule zum Steuerteil gezogen. Aber ich hab ne Elektronikzündung, da ist das alles anders...

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von beule Beitrag anzeigen
    Hab Bilder jetzt ediert und in Orginalgröße, kann man besser sehen!
    ... und da geb ich Dir gern einmal einen Denkanstoß, was das Bilder einstellen anbelangt. Ich habe gerade mal aus Deinem 1,9 MB großen Zündkerzenbild, eine ausreichend große Datei mit 40 kB gemacht, auf der genau das zu sehen ist, was eigentlich gezeigt werden soll . Dir ist schon klar, dass die Speichermengen, auch wenn´s einen nicht unmittelbar belastet, auf einem Server irgendwie Energie fressen? Allein die Kühlung der in Deutschland installierten Server verbraucht den Strom von 4 Atomkraftwerken, hab ich mal im Fernsehen gesehen. Kann man schon mal kurz drüber nachdenken, was passieren würde, wenn sich jeder Mühe gäbe, den in Anspruch genommenen Speicher nur zu halbieren . Soll jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen, aber es stach mir gerade ziemlich ins Auge.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    >.< ich seh kein 40kB großes Bild!? jedenfalls, kann mir jemand sagen, der sich nicht mit Atomkraftwerken auskennt, ob diese Zündspule mit meiner Grundplatte kompatible ist? Ist jetzt das letzte was ich tauschen will bevor ich zum SIMSONDOKTOR fahre bzw. schiebe (der Umwelt zuliebe). Danke

  5. #21
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich denke nicht, dass die Fehlzündungen etwas mit der Zündspule zu tun haben.
    Hast du mal das Polrad abgenommen und nach gesehen, ob der Halbmondkeil abgeschert ist?

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    hm...also das problem mit dem ausgehen, da hab ich bis jetz einfach immer den kondensator gewechselt und dann liefs bei mir.....

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Halbmond & Kondensator vor 3 Tagen erneuert. Ey ich weiß auch nicht mehr weiter...! Zündspule kann es nicht sein meint ihr?

    Wenn Sie kalt ist springt sie auf schlach an und 5min fährt sie tadellos und dann geht es los, sobald ich an eine Kreuzung fahre bzw. langsamer werde peng puff solange bis sie komplett ausgeht!

  8. #24
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Hast du mal eine andere Zündkerze ausprobiert?

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Hast du mal eine andere Zündkerze ausprobiert?
    ja... 3 an der Zahl, aber bei meinem Glück sind alle drei wahrscheinlich hin, waren alles 260er!

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich tippe auf den Kondensator, obwohl du ihn schon getauscht hast.
    Wenn du es mit einer neuen Zündspule ausprobieren willst, sollte die in deinem Link passen. Es gibt "Plast" und "Textil". Was der Unterschied ist, weiss ich nicht. Vielleicht die Ummantelung der Spule?!

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf den Kondensator, obwohl du ihn schon getauscht hast.
    Wenn du es mit einer neuen Zündspule ausprobieren willst, sollte die in deinem Link passen. Es gibt "Plast" und "Textil". Was der Unterschied ist, weiss ich nicht. Vielleicht die Ummantelung der Spule?!
    Ja Plast ist halt ein Plastikmantel um die Spule und Textil ein Stoffband, was besser ist, kann ich auch nicht sagen, vielleicht weiß es ja hier einer???

    Können die Fehlzündungen (Peng Puff) auch von einem defekten Simmerring kommen, irgendwie erscheind mir das etwas zu ölig, hab mir eben nämlich nochmal die Bilder angeschaut. Hab da beim ausbau der Grundplatte nicht drauf geachtet, verdammmt? Kann das auch das Problem sein?

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Vilsbiburg
    Beiträge
    112

    Standard

    ah, wo ich jetz das alles so druchlese...probier mal andre zündspule aus!

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenbayer Beitrag anzeigen
    ah, wo ich jetz das alles so druchlese...probier mal andre zündspule aus!
    Wie jetzt... auf einmal nun doch, ich dreh am polrad! :P

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du hast bei deinem ablauf einen fehler gemacht.

    der unterbrecherabstand von 0,4mm wird nicht im OT des kolbens eingestellt. mit 0,4mm im OT einstellen ist gemeint, dass man die maximale öffnung des unterbrechers auf 0,4mm einstellt. die phase in welcher der unterbrecher maximal geöffnet ist recht lang jedoch muss sie nicht im OT des kolbens liegen.

    versuch es mal im zweifel mit einem etwas geringeren kontaktabstand von 0,3mm. ist das ruckeln dann weg?
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    du hast bei deinem ablauf einen fehler gemacht.

    der unterbrecherabstand von 0,4mm wird nicht im OT des kolbens eingestellt. mit 0,4mm im OT einstellen ist gemeint, dass man die maximale öffnung des unterbrechers auf 0,4mm einstellt. die phase in welcher der unterbrecher maximal geöffnet ist recht lang jedoch muss sie nicht im OT des kolbens liegen.

    versuch es mal im zweifel mit einem etwas geringeren kontaktabstand von 0,3mm. ist das ruckeln dann weg?
    So habe jetzt 0,3mm Kontaktabstand gemacht, selbe in grün!!!

    Habe jetzt mal ein Video während der fahrt gemacht, am Ende der Fahrt hört man mein Problemchen! bei 4:50min gehts eigentlich schon los mit den Problemchen!

    http://youtu.be/nWjhIXSQab8
    Geändert von beule (03.06.2012 um 10:08 Uhr)

  16. #32
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ich nochmal, hab in meiner Ersatzteilkiste in der hinterletzten Ecke noch Zündspulen gefunden, kann mir einer die Unterschiede nennen bzw. welche für meine Grundplatte in frage kommt???



+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51/2L springt nicht mehr an Zündung?????
    Von *NM*Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 00:05
  2. Schaltung einstellen - raffs net
    Von SilberSurfer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 14:24
  3. Motorumbau auf KR51/2 e-Zündung will nicht
    Von simpadic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.