+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündung S51


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard Zündung S51

    Hallo, ich habe kürzlich eine S51 erstanden mit elektronischer Zündung. Lief zuerst ganz gut doch heute ging sie nach dem Anlassen plötzlich aus. Der Vorbesitzer hatte auch schon Probleme damit und Elektronik, Zündkerze, Stecker und Kabel getauscht. Ich vermute aber, daß es die Ladespule im Motor ist. Ich hab 5 farbige Leitungen gesehen, die aus dem Motor kommen.
    Die rote hatte einen Widerstand von ca 560 Ohm gegen Masse, die anderen waren niederohmig mit etwa 0,8 Ohm. Nur der blaue Draht hatte keinerlei Verbindung irgendwohin. Kann das der Fehler sein, das vieleicht von der zugehörigen Spule der Draht ab ist?

    Wenn ja, muß ich beim Abbauen des Polrades darauf achten, es genau in der gleichen Position nach der Reparatur wieder aufzusetzen oder ist das egal?

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    was hat die ladeanlage mit dem laufen des motors zu tun??????
    hast du das steuerteil mal gewechselt?
    hat sie den funken?

    es kann auch der gaser sein!sauber?
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard

    Vergaser hatte ich gerade gereinigt. Zündfunke ist definitv nicht da -hab ich geprüft. Ich meinte nur, das die elektronische Zündung ja ne Spannung aus dem Motor bekommen muß -die Elektronik macht den Funken ja nicht alleine. Ich vermute ja nur, das diese Speisespannung aus dem Motor garnicht mehr kommt. Deshalb die Frage mit dem blauen Draht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Original-Zündung oder E-Zündung (12V)?
    Von Muschelmaurer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.