Zündung S51

  • Hallo, ich habe kürzlich eine S51 erstanden mit elektronischer Zündung. Lief zuerst ganz gut doch heute ging sie nach dem Anlassen plötzlich aus. Der Vorbesitzer hatte auch schon Probleme damit und Elektronik, Zündkerze, Stecker und Kabel getauscht. Ich vermute aber, daß es die Ladespule im Motor ist. Ich hab 5 farbige Leitungen gesehen, die aus dem Motor kommen.
    Die rote hatte einen Widerstand von ca 560 Ohm gegen Masse, die anderen waren niederohmig mit etwa 0,8 Ohm. Nur der blaue Draht hatte keinerlei Verbindung irgendwohin. Kann das der Fehler sein, das vieleicht von der zugehörigen Spule der Draht ab ist?


    Wenn ja, muß ich beim Abbauen des Polrades darauf achten, es genau in der gleichen Position nach der Reparatur wieder aufzusetzen oder ist das egal?

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

  • Vergaser hatte ich gerade gereinigt. Zündfunke ist definitv nicht da -hab ich geprüft. Ich meinte nur, das die elektronische Zündung ja ne Spannung aus dem Motor bekommen muß -die Elektronik macht den Funken ja nicht alleine. Ich vermute ja nur, das diese Speisespannung aus dem Motor garnicht mehr kommt. Deshalb die Frage mit dem blauen Draht.

    "Mögest Du in interessanten Zeiten leben"
    (Chinesischer Fluch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!