+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündung S51/E??


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard Zündung S51/E??

    Hallo!

    um was für eine Zündung handelt es sich hier (siehe Bilder)?

    Passt sie in eine S51/E?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Nein, das ist eine alte SchwuLiMaZü (SLMZ) aus der Serie der Motoren mit Gebläsekühlung.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    ok vielen dank für die schnelle antwort! gibts irgendeine Möglichkeit wie ich schnell feststellen kann ob sie noch funktioniert ohne sie einzubauen? kann man das irgendwie nachmessen?

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Du kannst mit einem Ohm-Meter jeden Spulenanschluss nach Masse messen. Wenn es irgendwo unendlich anzeigt, dann ist etwas kaputt. Aber das ist keine Garantie, dass sich nicht bei Wärme oder in der Zündspule bei Hochspannung andere Fehler ergeben können.

    Und noch was: jede Grundplatte benötigt ein passendes Polrad, da funktioniert nicht jedes richtig.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    achso ok dann stell ich am besten morgen noch ein Foto vom Polrad rein um sicher zu gehen dass ich das richtige habe!

    Axel

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Da gibt es auf der Grupla und dem Polrad hoffentlich je ein Nümmerchen, das ist wichtig. Vom Ansehen kann man das nicht unbedingt erkennen.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    ist das sowohl auf der Grupla und auf dem polrad das gleiche nümmerchen?

  8. #8
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    nein. Aber wenn du hier die nummern hinschreibst, werden nach kurzer zeit diejenigen kommen die diese nummern (aus dem kopf?) kennen und dir sagen ob das passt.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. KR51/2: E-Zündung oder doch lieber U-Zündung?!
    Von wollvieh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 11:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.