+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung Star umbauen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo, erstmal Glückwunsch zu Eurem gelungenem Forum!!!

    Ich würde gern meinen 'Star' auf außenliegende Zündspule umrüsten, kann mir jemand einen Tip geben, was da zu beachten ist?

    mfg Carlo

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    prinzipiell kein problem.
    du brauchst auf jeden fall nen neuen scheinwerferreflektor und eine 25watt birne (bzw. 35watt bei elktronischer zündung) sowie evtl. eine neue ladeanlage.
    solltest du die zündung einer s51,s50, kr51/2,sr50..... einbauen wollen mußt du noch irgendwie gewinde für das lüfterrad ins polrad bekommen. hauptsache du hast das richtige polrad zur richtigen zündung, die teile nummern hab ich so auch nicht im kopf....
    aber an sich ist so ein umbau keine grße sache :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 / 1 K Zündung umbauen
    Von seat71ps im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 22:19
  2. Zündung umbauen
    Von luebby im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.