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Thema: Zündung umbauen


  1. #17
    Tankentroster
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    jo danke schon mal, diese gewindefeilen sind nämlich ziemlich teuer!
    ich hab die Dinger nur schleifkontakte genannt, weil ich keine ahnung habe wie die heißen, aber schleifen tun die nicht. allerdings quietscht es etwas, wenn ich das PR drehe, ich denke aber das liegt daran, dass das PR noch nicht ganz drauf ist. Ist es denn so ganz drauf oder nicht?

    MfG Teamalk, der langsam verzweifelt...

  2. #18
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    Na ja, kann schon sein, daß dein Polrad schon richtig drauf ist. Deine Mutter sieht nicht original, sondern etwas breiter aus, so dass das Gewinde bei dir vorne nicht so übersteht wie sonst. Kann aber auch eine optische Täuschung sein. Das kann ich jetzt nicht so genau sagen. Das solltest du doch aber feststellen können.

    Übrigens gab es zwei verschiedene Kegel am Kurbelwellenzapfen für das Polrad. Die allerersten Schwalbe- und Starkurbelwellen hatten einen schlankeren Zapfen. Guck mal nach. Nicht dass es das ist.

  3. #19
    Tankentroster
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    wenn das mit dem kegel stimmen würde, würde das doch heißen, dass mein Polrad nicht auf den Kegel vom neuen Motor passen würde, oder? kann man da irgendwas machen, ohne ein neues PR besorgen zu müssen? oder hat jemand von euch zufällig eins rumfliegen?

  4. #20
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    Hier auf dem Foto siehst du als Teil 29 eine Hubscheibe der Kurbelwelle mit dem alten, schlanken Konus 1:10.
    Sieht deiner so aus?


  5. #21
    Tankentroster
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    hab soeben mit einem schwalbebastler ein anderes polrad probiert, keine Veränderung, dann das alte nochmal und es passte plötzlich! Keine Ahnung woran es gelegen hat, jedenfalls läuft der Vogel endlich wieder! allerdings hörn die Probleme ja nicht auf
    hab grad gemerkt, dass mein alter Kickstarter nicht auf die Welle vom neuen Motor passt, da die Rillen im Kicker feiner sind als die auf der Welle... naja neuen Kicker besorgen, dann sollte das Problem behoben sein! Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an alle die versucht haben, mir zu helfen!

    MfG Teamalk, der zum Schwalbe fahren nicht unbedingt ein Kickstarter braucht

  6. #22
    Tankentroster
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    nun noch zwei fragen:
    1. hab beim Kickstarter anbauen gemerkt, dass die Welle Krumm ist, kann man das irgendwie beheben?Er funktioniert zwar trotzdem, ist aber ziemlich nah am panzer, so dass er evtl irgendwann mal drankommt.

    2.Der, der mir bei der Zündung geholfen hat, hat zum Auspuff gesagt, dass er möglichst weit auf den Krümmer gesteckt werden soll. und ich den inneren Rest vom Krümmer dann absägen könne. Haben wir auch erst gemacht, hab aber heute ne neue krümmerdichtung eingebaut und den Püff mal wie hier im Forum beschrieben drangesteckt. Allerdings finde ich dass, der nun ein bisschen lang nach hinten ist... sollte ich den Krümmer kürzen?

    MfG Teamalk

    EDIT: Ach ja vorher, als der krümmer bis zur Biegung im Püff steckte, kam relativ viel weißer Rauch und jetzt kommt gar keiner mehr. Zufall?
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Zu 1.
    Du kannst versuchen, die Kickerwelle im Motor ein wenig zurück zu biegen...dazu solltest Du den Motor mit zwei Messing- oder Alubacken an der Kickerwelle im Schraubstock einspannen.
    Aber Vorsicht: Wenn sie bricht, dann war's das.

    Besser ist es, den Kickstarter in die Richtung zu biegen, dass dieser einen größeren Abstand zum Panzer bekommt. Letzteres habe ich vor Kurzem selber erfolgreich gemacht. Ist zwar nur ein "Workaround" - aber wenn sonst nur eine Spaltung des Motors hilft, ist das einen Versuch wert - im schlimmsten Fall muß halt ein neuer Kicker her... :wink:

    Gruß aus Braunschweig

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