+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zündung unterbrechen?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard zündung unterbrechen?

    hi hab noch ein problem

    ich will bei der zündung gegen diebstall einen schalter unter die sitzbank machen
    hab jezt schon alle kabel die aus dem motorraum gehen bei dem zündschoss abgemacht sie lief immer noch ausser das ich se nicht mehr aus gekriegt habe

    ich dank euch im vorraus

    mfg ggg

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    ja du ggg ist kein Wunder die Zündung wird ja auch nur im Zündschloss an Klemme 2 kurzgeschlossen wenn der Dieb aus dem Stall kommt musst Du dagegen das Kabel verlängern und wieder an Klemme 2 zurückführen nur dass der Schalter umgekehrt funktioniert bei Einschalten desselben ist die Zündung aus hast du verstanden

    Oder war der Satz jetzt zu lang ?

    ggg

  3. #3
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hey neuer, willkommen im forum

    mattihas hat natürlich recht...

    vielleicht liest du dich aber erstmal hier im forum ein und versuchst dich über die suchfunktion, FAQ und die sammlung hilfreicher threads schlau zu machen...

    zu deiner thematik kann ich dir sehr die seite vom herrn moser empfehlen... (klick uffs blaue dat issn link)

    viel spass beim lesen und dazulernen...

    lg, andi aus berlin

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von IFLY2deep4U
    ....die seite vom herrn moser...
    ...sach einfach harry zu mir...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    jaaaaa,

    ich war noch am munkeln, ob's deine seite ist... :)

    da dacht ich mir ich machs mal gaaanz höflich

    schöne HP haste da harry, grundgedanke und aufmachung gefällt mir, super!

    ein technischer leckerbissen jagt den nächsten, ich glaub ich muss die tage mal zu conrad und lötzeug holen... !

    lg andi

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die Sache ist .

    Ganz Kurz gesagt.

    Bei einer /1 wird die Zündung aktiviert indem ein präziser Schnitt alle Kabel aus der Lichtmaschine trennt. Dann ist die Zündung aktiv.

    Schutz ??? Umbau auf außenliegende Zündung. Da muß die Verbindung Primärspule / Zündspule stimmen aber eines muß dir klar sein.

    Son Schalter hilft nur gegen Diebstahl der mit der Schwalbe wegfahren will. ggf ist da ein stabiles Schloß sicherer ...

    Und wenn jemand mit nem Sharan oder Sprinter kommt dann bringt der Schalter eh nix :wink:

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Ja dass ist mir klar.
    Ich werd da noch ein großes Schloß kaufen aber eine Zündunterbrechung will ich auch.

    Hab die Klemme 2 abgemacht, konnte aber trotzdem starten, ging dan blos nicht mehr aus.
    Langsam verzweifel ich an dem Teil.
    Hab schon alle Kabel nacheinander abgesteckt gehabt.
    Und es ging bisher immer an.

    Ich schalte doch mit dem Schlüssel die Zündung an, dass heißt ja ich verbinde 2 Kaben von der Zündspule das der Zündfunke kommt.
    Aber wie schon gesagt, ich hatte Alle schon, immer einzeln ab und es hat trotzdem funktioniert.

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    74

    Standard

    Hi,
    schlagt mich nicht wenn ich was Falsches sage. Aber sollte man nicht an Klemme 2 zusätzlich Masse schalten bzw diese durch den Schalter draufschalten damit er nicht mehr startet?
    Denn in Stellung 0 und 3 bekommt Klemme 2 ja Masse und der Motor startet nicht.
    Bedeutet für den TO, weil du Klemme 2 abziehst bekommt sie keine Masse und der Motor lässt sich folgerichtig starten.

  9. #9
    Schwarzfahrer Avatar von G-G-G
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    20

    Standard

    Jap hat funktioniert.
    Dankeschön

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein wie ich dir oben schon schrieb

    Für ein Laufen des Motor ist keine Kabelverbindung zu legen bei der /1

    Von Werk aus ist der Motpor AN... Das Zündschloß schaltes ihn Aktriv AUS.

    Ohne Zündschloß ist der Motor also AN

    Will man das Moped klauen muß man nur das Kabel am Motor sauber 1 cm überm Motor abschneiden und dann ist der Motor AN egal was der Rest der Verkabelung macht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Zündung unterbrechen VAPE
    Von ZwePac im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 22:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.