zündung (unterbrecher)

  • Hi hat jemand ne ahnung wie ich ne Unterbrecher Zündung richtig einstelle ??? hab voll die fehlzündungen mit funken aus dem Auspuf.
    Sieht zwar geiel aus aber sie fährt dadurch nicht.
    Also auch misst kann mir einer helfen ???
    Machts schmuck Toby:bounce: :bounce: :bounce: :D

  • Guten Abend, verrückter Raser !


    Hast du eigentlich schon Versuche unternommen, die Zündung einzustel-
    len ?
    Hast du 'ne Uhr, 'ne Fühllehre für den Unterbrecher und 'ne Prüflampe ?
    Das Schwungrad drehen, bis der Unterbrecherhebel voll geöffnet ist.
    Der Abstand muss jetzt 0,4mm betragen.
    Das Schwungrad per Abzieher entfernen, das Kabel Kl.2 am Unterbre-
    cher abschrauben, bei aufgesetztem Schwungrad eine Prüflampe anklem-
    men. In die Zündkerzenbohrung die Uhr schrauben, Schwungrad drehen,
    bis der Zeiger der Uhr seine Richtung ändert. Jetzt steht der Kol-
    ben im OT. Schwungrad entgegen der Drehrichtung drehen, bis der
    Zeiger bei 1,5mm steht. Die Prüflampe muss jetzt aufleuchten, da der
    Unterbrecher gerade öffnet. Leuchtet die Lampe schon vorher, die
    drei Schrauben M5 der Grundplatte lösen (oder die Schrauben der
    Spannpratzen), und Grundplatte gegen die Motordrehrichtung drehen,
    leuchtet sie später auf (zuviel Frühzündung), Grundplatte in Dreh-richtung drehen. Sind Markierungen an Schwungrad, Grundplatte und
    Motorgehäuse, alles so in Übereinstimmung bringen, die Prüflampe
    leuchtet auf, wenn alle drei Markierungen sich decken.
    So einfach ist das !

    • Offizieller Beitrag

    Moin Toby,


    inna FAQ steht das drin, da kannste nix falsch machen, also benutzen und ab dafür:D ! Brauchst nur Deinen Motortypen und gut is:)) ! Obwohl Funkenschlag ne hübsch anzuschauende Sache ist!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:

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