+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zündung Vape Version 3


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard Zündung Vape Version 3

    was ist diese version 3 bei vape? kennt die jemand?

    1 Stator VAPE A70S-3
    1 Rotor VAPE A70R
    VAPE Z71

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ob du ne vape 3 oder 5 nimmst, ist im grunde völlig egal. für simsons wird meistens die 3er angeboten. von der genannten kombination hab ich auch zwei stück im einsatz. der regler r54 fehlt in deiner zusammenstellung noch. wenn du ein gebläsemoped vor bj 75 hast, musst du den stator a70s-3-1 (mit langlöchern) und den rotor a70r-3 (mit gewinden für lüfterrad) nehmen.
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    so heute gekommen. pluspol des blinkgebers habe ich mit dem braunen kabel vom regler verbunden. kabel kann man soweit auch nicht vertauschen.

    blos mit diesen 2 halteblechen komme ich nicht weiter. hab'n bild von einer anleitung: nsyimvda.pdf - directupload.net

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    jetzt habe ich alle kabel-teile miteinander verbunden.
    übrig bleibt bei mir ein blaues und ein rotes und zwei braune kabel. doch wo sollen die hin?
    ach ja, sollte ich die alte 3a sicherung gegen ein 5a sicherung wechseln?

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.824

    Standard

    Moin

    Braun muss eigentlich immer zur Masse.
    Zur Zuordnung der übrigen Kabel wäre es hilfreich zu wissen, wo die herkommen.
    Hast Du keinen Schaltplan? Guck mal hier:
    http://www.a-k-f.de/moser/kr51-x_vape.pdf

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wer auch immer dieses tutorial verfasst hat, hat den unterschied zwischen schlüsselweite und gewindegröße noch nicht verstanden. kann man noch verschmerzen. was man nicht verschmerzen kann ist, dass derjenige auch nicht bemerkt hat dass vape polrad und originales polrad unterschiedliche durchmesser haben und net-harrys 20mm klebestreifen deswegen nicht 1:1 übernommen werden kann.
    ..shift happens

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    thema masse.
    im schaltplan will der vape regler einen massepunkt am motor.
    ja die ganzen kabel sind aber zu kurz bis zum motor. deshalb wollte ich das masse-kabel vom regler mit der aufnahmeplatte, die beim kauf mitgeleifert wurde, vom vape zündmodul, verbinden. die aufnahmeplatte des vape zündmoduls hat 2 masse-kabel. wobei das eine mit dem rahmen verbunden wird und das andere kabel wird mit dem motor verbunden, oder? geht das so oder gibt's da gleich nen kurzen und irgendwas ist kaput?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    kannst du so machen. bei mir laufen alle massekabel auf einen massepunkt, der gleichzeitig die verschraubung von regler und stirnrohr darstellt. von dort aus geht ein massekabel an eine schraube des kupplungsdeckels.
    ..shift happens

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    tutti läuft, nur habe ich jetzt kein licht.
    wie ist der anschlussplan von der h4 birne? hab mal alles mit den 3 kablen durchprobiert. dunkel.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    hier der Belegungsplan :-)
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    klasse, läuft.
    bei mir war der abblendschalter am lenker defekt.

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    hier noch'n KLASSE scheinwerferumbau

    https://www.youtube.com/watch?v=2HRn_RnM9ks

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von bazooka_joe Beitrag anzeigen
    hier noch'n KLASSE scheinwerferumbau

    https://www.youtube.com/watch?v=2HRn_RnM9ks
    Der ist so Klasse, dass das Streuglas nicht zur Birne passt und lustig den Gegenverkehr blendet. Legal ist das auch nicht.

    MfG

    Tobias

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    auf dem rotor steht bei mir "simson ok" und der rotor hat 2 kerben in der mitte für die kurbelwelle.
    glaube vape hat das jetzt angepasst.

    markierungen habe ich jetzt übereinander gestellt, ohne die 1,8 mm, springt beim ersten mal an, wenn ich den choke ziehe. ohne choke aber nicht.

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von bazooka_joe Beitrag anzeigen
    auf dem rotor steht bei mir "simson ok" und der rotor hat 2 kerben in der mitte für die kurbelwelle.
    glaube vape hat das jetzt angepasst.

    markierungen habe ich jetzt übereinander gestellt, ohne die 1,8 mm, springt beim ersten mal an, wenn ich den choke ziehe. ohne choke aber nicht.
    Hi,

    hast du mal ein Foto davon? Sicher, dass es eine (MZA) Vape ist und keine "12V Umrüstzündung" von Aka Elektric?

    MfG

    Tobias

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    52

    Standard

    hier hab' ich's gekauft:

    Z

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. vape zündung
    Von schwaaaaalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 13:29
  3. Vape Zündung
    Von scotti2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.