+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündung? / Vergaser? / Zündspule??? wo liegt das problem


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard Zündung? / Vergaser? / Zündspule??? wo liegt das problem

    Hallo zusammen,

    also passt auf: Ich hab ne S51 mit dem Bing Vergaser. Lief sehr zuverlässig. Jetzt habe ich besagten gut funktionierenden Motor bei einer anderen S51 eingebaut. Nur den Motorblock mit AUspuff sonst nix. Habe also ein zuverlässigen Motor in eine S51 eingebaut, mit der ich schon immer Probleme hatte. Ich dachte es läge vielleicht am Motor, daher der Umbau. ABer das Problem bleibt bestehen.

    Und zwar i st es so, dass wenn ich die S51 starten will, sie auch zuverlässig und schnell anspringt. Wenn ich dann allerdings ein paar 100m mit ihr gefahren bin hat sie so Zündunterbrechungen, sie fängt an zu zuckkeln bis sie dann ausgeht. Und dann springt sie auch net mehr an. Habe jetzt dann mal die Zündkerze gewechselt und geshen, dass sie total nass war. Dann ist sie wieder angesprungen, wohlgemerkt war sie dann aber auch schon wieder abgekühlt. Nach ein paar 100m dasselbe. Zuckkeln.... Stillstand.
    Ich habe den Funken geprüft. Der ist da. Die Zündung selber ist auch ricgtig eingestellt. Habe sie dann mit ach und krach anschieben können. Sie fuhr mich zwar noch nach HAuse (1km), allerdings mit 40kmh und diesem Ruckkeln.

    Jetzt frage ich mich folgendes: Liegt es am vergaser oder an der Zündung oder an der Zündspule...

    Vergaser: KAnn es sein , dass der Vergsaer insofern falsch eingestellt sein kann, sodass die Zündkerze nass wird????

    Kann es sein, dass die Zündspule ne Maacke hat und den Funken nciht richtig weitergibt, sodass der Zündkerze keine Funken hat und deshalb während der Fahrt nass wird???

    oder isses doch ein Problem mit der Zündung? Zündzeitpunkt und Unterbrecher sind aber richtig eingestellt

    ich habe keine ahnung mehr. wer kann mir helfen???
    Gruss,
    thilo

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Schau' mal auf meiner HP unter Simson/Erste Hilfe und such nach "Wärmeproblem"...da werden die "üblichen Verdächtigen" aufgelistet.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    die seite werde ichm al studieren. aber das ist mir alles soweit bekannt...
    trotzdem ne gute seite
    danke

    ich frag mich halt woher das problem mit der nassen zündkerze kommt

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    Hättest mal den Vergaser mittauschen sollen!!!Oder reinige ihn mal!Dann weiter schauen.Wenn der Motor bei der anderen 100% lief und du trotz nichtanspringen einen funken hast,liegt es warscheinlich am Vergaser(schätze das dein schwimmer nicht richtig eingestellt ist bzw.dein Schwimmernadelventil nicht mehr richtig schließt!!!
    Grüße midi

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    hmmmm. das isn bing vergaser. da sollten solche sachen von wegen füllhöhe doch eigentlich keine probleme machen. weisst du wie hoch genau das benzin stehen darf?
    gruss

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard

    nimm trozdem mal den Vergaser womit der Motor lief!!!

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    habs erstmal mit der zündspule versucht.
    hab ne neue rein und bisher läuft sie ohne macken. bin aber uach erst 1km gefahren.

    jetzt ne ganz blöde frage: was ist denn wenn man die beiden anschlüsse bei der zündspule verkehrt herum angeshlossen hat. also anschluss 1 mit 15 vertauscht. das war nämlich bei mir so...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem (mit Wärme / Vergaser / Zündung?)
    Von Malte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 19:07
  2. S51 Problem mit Zündung oder Vergaser
    Von thithuxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 09:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.