Hallo zusammen,
also passt auf: Ich hab ne S51 mit dem Bing Vergaser. Lief sehr zuverlässig. Jetzt habe ich besagten gut funktionierenden Motor bei einer anderen S51 eingebaut. Nur den Motorblock mit AUspuff sonst nix. Habe also ein zuverlässigen Motor in eine S51 eingebaut, mit der ich schon immer Probleme hatte. Ich dachte es läge vielleicht am Motor, daher der Umbau. ABer das Problem bleibt bestehen.
Und zwar i st es so, dass wenn ich die S51 starten will, sie auch zuverlässig und schnell anspringt. Wenn ich dann allerdings ein paar 100m mit ihr gefahren bin hat sie so Zündunterbrechungen, sie fängt an zu zuckkeln bis sie dann ausgeht. Und dann springt sie auch net mehr an. Habe jetzt dann mal die Zündkerze gewechselt und geshen, dass sie total nass war. Dann ist sie wieder angesprungen, wohlgemerkt war sie dann aber auch schon wieder abgekühlt. Nach ein paar 100m dasselbe. Zuckkeln.... Stillstand.
Ich habe den Funken geprüft. Der ist da. Die Zündung selber ist auch ricgtig eingestellt. Habe sie dann mit ach und krach anschieben können. Sie fuhr mich zwar noch nach HAuse (1km), allerdings mit 40kmh und diesem Ruckkeln.
Jetzt frage ich mich folgendes: Liegt es am vergaser oder an der Zündung oder an der Zündspule...
Vergaser: KAnn es sein , dass der Vergsaer insofern falsch eingestellt sein kann, sodass die Zündkerze nass wird????
Kann es sein, dass die Zündspule ne Maacke hat und den Funken nciht richtig weitergibt, sodass der Zündkerze keine Funken hat und deshalb während der Fahrt nass wird???
oder isses doch ein Problem mit der Zündung? Zündzeitpunkt und Unterbrecher sind aber richtig eingestellt
ich habe keine ahnung mehr. wer kann mir helfen???
Gruss,
thilo