Zündung verstellt sich von selbst? der Zzp KANN nicht stimme

  • Hallo, nach langer Auszeit melde ich mich wieder hier im Forum. :bounce:


    Ich habe folgendes Problem:


    Nach dem Einstellen des Zzp. habe ich probiert, obs läuft. Nach dem 1. Ankicken liefs wunderbar. Jedoch als ich mehr und mehr Gas gegeben habe, lief sie immer schlechter. Am Ende schließlich ging sie sofort aus, sobald ich kein Gas gegeben habe.


    Okay, neuer versuch Zzp. einzustellen.


    Dann habe ich gemerkt, ich habe die totale Sptäzündung auf einmal. (Ich benutz die Methode, wo ich mir Markierungen auf dem Polrad mache, wo der OT ist, und 18,5 mm daneben kommt die nächste Markierung, wenn der Unterbrecher öffnen sollte.)


    Aber mit verschieben der Grundplatte löst sich das Problem nicht! Ich müsste die Grundplatte quasi um das 3fache verschieben, damit die Stellung kommt, wo der Unterbrecherkontakt öffnet.
    Ich hab keine Ahnugn wie ich das lösen soll!


    Außerdem muss ich immer mit einer Taschenlampe zwischen den Speichen des Polrades lugen, damit ich überhaupt erkenne, wann der Unterbrecher öffnet -.-
    Kann man da nichts gescheiteres machen?


    Ich bitte um Hilfe, der Zzp ist total vermurkst.
    mfg, Christoph

  • Da wird der Unterbrecher am Ende sein , besoege Dier einen Neuen ,
    und kein billigen Mist

  • Öffnet der Unterbrecher auch mit dem entsprechenden Maß?
    höchster nockenpunkt 0,3mm
    sollte es dann nicht klappen und der zzp nicht einstellbar sein würde ich auf einen verschlissenen Unterbrecher tippen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • @deutz40
    Erinnerst du dich an mich? Ich war im September/Oktober bei dir, da haben wir ein bisschen geschraubt... oder eher DU hast geschraubt :smile:
    Da ging noch alles. Ich glaube eher nur, dass meine Novizenhaften Fähigkeiten das nicht schaffen.
    Bist du einverstanden, wenn ich im Mai dich mal besuchen komme? Hast ne P.M


    Lohnt es sich eigentlich nur den Unterbrecher zu kaufen? irgendwann gammelt alles nach und nach weg. Ist eine VAPE-Zündung im Endeffekt klüger? Oder meint ihr,zu teuer?



    edit: Fühlerlehre hab ichnicht. aber ich schätze, dass der Unterbrecher nicht mehr als 0,4mm sich öffnet. wirklich nur ganz minimal

  • weiß ich.
    aber der Unterbrecher öffnet an so ner beschissenen Stelle, das bekomme ich durch Verschieben der Grundplatte nicht gefixt - das ist das Prob.



    ich glaube.... mir ist da grad was eingefallen.
    An der Kurbelwelle ist ja so ne Nut, die im Polrad so steckt. Die ist bei mir völlig abgegnubbelt... könnte das ein Problem sein, dass sich das Polrad vlt verschieben könnte??
    Ich hab die Mutter aber feste angeknallt, das kann sich nicht verschieben... oder doch?? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Zitat von Schluden

    ...An der Kurbelwelle ist ja so ne Nut, die im Polrad so steckt. Die ist bei mir völlig abgegnubbelt... könnte das ein Problem sein, dass sich das Polrad vlt verschieben könnte??...


    Na klar kann das das Problem sein, wenn sich das Polrad in Bezug zur Kurbelwelle verdreht, passt nichts mehr... :shock:
    Also: Neue Scheibenfeder einbauen und Zündung neu einstellen..wie's besser geht, findest Du auf meiner HP... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • jaa, habe es sogar nach deiner Anleitung auf der HP gemacht.


    Also ne neue Scheibenfeder..... sitzt die in der Kurbelwelle drin?
    Also ich meine an den 5cm, die man von der Kurbelwelle sieht, kann man die Scheibenfeder rausbauen, oder absägen`, oder wie?? :D

  • Ne Frage zu dem "Unterbrecherkontakt maximal 0,4mm"


    was wäre der unterr grenzwert? - Sagt nicht 0,05mm ;)


    Ich dachte immer das sollte so genau wie möglich auf 0,4 mm stehen.

  • Mit Maximal is die Maximale Öffnung gemeint.
    Also der soll bei maximaler Öffnung möglichst genau 0,4mm haben.
    Kurz davor hat er dann (logisch..) weniger Öffnung.
    Das ist mit "max." gemeint.


    Aber kauf dir ne Fühlerlehre. Und wenns nur dieses eine Blatt ist.
    Schätzen kannste voll vergessen.

  • OK - Das ging aus dem Satz "Nach ca 10 Minuten Fahrt - War jedenfalls gut Heiß ;)" nicht so hervor ;)
    Hätte auch als am Punkt mit maximaler Öffnung maximal 0,4mm heissen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!