+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündung will nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5

    Standard Zündung will nicht.

    Nach dem ich immer noch keinen Zündfunken an meinen Star habe kämpfe ich mich langsam durch die Elektrik. Nun meine Fragen: Kann mir jemand verraten wie hoch der Widerstand einer Zündspule beim Star 4-2/1 sein sollte. Und welche Kabel stromführend an der Grundplatte ankommen.
    Vielen Dank im voraus.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Schaust Du Schaltplan

    Stomführend kommt nix an der Grundplatte an, da geht bei laufendem Motor der gute Birnensaft ab in Richtung ZüLiScha und Verbraucher.
    Eine Widerstandsmessung zwischen Anschluss 2 und Masse dürfte bei wenigen Ohm liegen, wenn der Verbrecher geöffnet ist und der ZüLiScha auf Zündung steht, sonst bei Null Ohm.
    Eine Messung zwischen dem Hochspannungsanschluss und Masse vielleicht einige Kilo-Ohm.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung funzt nicht
    Von Endos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 17:16
  2. Zündung Läuft nicht!
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.