+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Zündung, die nicht zündet


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard Zündung, die nicht zündet

    Moinsen,

    fahre eine KR51/2 zumindest fuhr.

    Irgendwie springt sie nicht mehr an,warum auch immer.

    Habe schon Überrüft: Zünkspule
    Zünkabel, Stecker und Kerze
    Keil gegutachtet
    neuen Unterbrecher
    4mm eingestellt
    sämtliche Kabelverbindungen geprüft etc.

    Der Zündfunke is immer da, solang sie nich ich den Stecker mit Kerze in der Hand halte, nur scheinbar nicht, wenn sie drin is. Kein Plan warum.

    Habt ihr Ideen????

    Ist ne 12V U-Zünde....

    mfg

    der mattin

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Erste Frage: Kriegt sie überhaupt Sprit?

    Zweite Frage: Mal ne andere Kerze probiert?

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Wird denn die Kerze Nass wenn Du den Motor ankickst? Die Frage die sich mir stellt ist die das im ausgebauten Zustand ein Funke da ist und eingebaut nicht??? Überprüf mal die Spritzufuhr.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Biste Dir sicher das in Deiner Schwalbe ne 12 Volt Unterbrecherzündung drin is?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    jo eine ander Kerze habe ich Probiert, oder mehrere. wenn sie draußen is, is der funke immer da. wie es ist, wenn sie drin is kann ich nicht sagen, iwe finde ich das raus.

    ja die kerze ist nass und spritt kommt auch an.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    achja, was ist eine spritzuhr???

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    na da wo der spritt herkommt! hast du den unterbrecher auch richtig eingestellt? ZZP und die öffnung?

    nenn alle paletti 1. gang rein kupplung ziehen laufen kupplung loslassen und weiter rennen wenn se dann nahc nen paat metern anspringt (ca 10) hast du es geschafft wenn nicht dann nciht

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Mattin
    Ich glaub nicht,dass die Schwalbe bei 4mm Unterbrecheröffnung laufen kann. Oder sollte das doch 0,4mm heißen. Das wäre meiner Meinung nach die richtige Einstellung. War das ein Schreibfehler oder ist der wirklich so eingestellt?
    Gruß Robert

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    hallöchen,

    oh sorry, war ein schreibfehler,klar 0,4mm. hab mir extra ne fühlerlehre besorgt.

    is komisch. hab eigentlich alles gemacht, was ich irgendwie in erfahrung gebracht habe. hat sonst alles funktioniert nur bei der jetzt hier nicht.

    und mit nem kavaliersstart gehts genauso wenig.

    ist ne e-zünde eigentlich besser?

    habe die grundplatte dafür mit polrad, steurteil leider nich

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich hatte nen Zündfunken,sowie nasse Kerze,dat Gelbschwälbchen sprang
    trotzdem nicht an nachdem trocknen des Kerzensteckers war das Problem
    behoben,muss nicht sein,wäre aber möglich,
    V

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Willundkannnicht
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    223

    Standard

    kannst auch mal ein zusätzliches massekabel vom motor zum ramen ziehen. kann sein dass der masseschluss nicht besonders ist.
    [url]http://www.simmifreaks.weebworld.de[/url]

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Willundkannnicht
    kannst auch mal ein zusätzliches massekabel vom motor zum ramen ziehen. kann sein dass der masseschluss nicht besonders ist.
    Das rate ich jedem von der Zündspule zum Motor nen extra Kabel zu verlegen....

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Den Kerzenstecker auf Nässe kontrolieren und trocknen würde ich auf jeden fall mal probieren. Das Problem hatte ich bei meiner MZ auch schon, die ief entweder garnicht oder total bes......n, nach dem ich den Kerzenstecker getrocknet hab lief sie wieder super.
    Gruß Robert

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    naja, der stecker ist es mit sicherheit auch nicht. habe ihn schon gewechselt. also nen andren drauf gemacht. bin eigentlich voll ratlos.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab das mal bei der Schwalbe vom Kumpel gehabt das der Zündfunke Top war,so das jedes Moped damit laufen muss, hat sie aber nicht. Da haben wir ewig dran rum gebaut. Bis ich mal die Idee hatte nach aller Ratlosikeit den Kondensator zu wechseln. Und mit dem neuen Kondensator sprang sie sofort beim ersten Tritt an.
    Also versuch einfach mal den Kondensator wechseln! Der Kondensator ist das runde Teil auf der Zündgrundplatte, fals deine Schwalbe Unterbrecherzündung hat.
    Fals du Elektronikzündung hast, musst du dich mal im Forum umsehen, hier gibt es bestimmt Leute die eine Menge Ahnung von der E-Zündung haben.
    Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
    Gruß Robert

  15. #15
    Flugschüler Avatar von Mattin
    Registriert seit
    31.01.2006
    Ort
    Lindhorst
    Beiträge
    393

    Standard

    Ja das mit dem Kondensator wird denke ich die letzte möglichkeit sein.
    Habe ja sonst schon alles probiert.!

    Hat wer ne Ahnung was eine Kondensator kostet. Gibt es da verschiedene?

    Und bekomm ich die auch bei Puhlmann in Hannover???

    Trotzdem vielendank erstma

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zündkerze zündet nicht
    Von joko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 10:39
  2. KR51/2L zündet nicht ;(
    Von Joern im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 19:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.