Zündungs umbau...

  • Hallo Nestler!


    Ich habe mir gedacht ich könnte bei meiner 6V Unterbrecherzündung einfach sowas wie einen elektronischen Funkengeber einbauen. Geht das? Kann man den Unterbrecher gegen ein Elektrisches Teil tauschen?! Ich hab ja so keine Ahnung :wink:


    Grüße Julian

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Du könntest eine E zündung von einer S51 oder Kr51/2L Verbauen.. aber wenn du die komplett neu kaufen willst kannste auch gleich ne VAPE nehmen..

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Und wenn du das Ganze in eine KR 51/1 baun willst musst du in das Polrad noch 2 löcher bohren und Gewinde reinschneiden ,das du das Lüfterrad montieren kannst.

    lieber Schwalbe nach Hause schieben,als mit nem Plasteroller fahren.

  • Ist ein Funkengeber der Mann der hinter der Tecke steht und dir die Tüte mit dem Zündfunken verkauft?
    Den willst du arbeitslos machen und in einen Roboter investieren?!


    Das ist echt irre...... :roll:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lukas_4/1

    Und wenn du das Ganze in eine KR 51/1 baun willst musst du in das Polrad noch 2 löcher bohren und Gewinde reinschneiden ,das du das Lüfterrad montieren kannst.



    Laut Profil hat Julian aber eine KR51/2. Aber du hast ja natürlich recht für eine 1er Schwalbe müsse man noch Löcher ins Polrad bohren.

  • genau ich hab eine Kr 51/2 und dachte halt bloß dass man evtl nur den Unterbrecher gegen ein elektrisches Bauteil tauschen könnte...wieso auch nicht :bounce:

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Klar kann man, wenn man will. Einfach ist es aber nicht mit ohne Plan.
    H oder I Geber oder auch was Optisches dazu entsprechend das Bauteil zur Signalabnahme und entsprechens Steuergerät dazu fertig. :D
    Oder einfach eine original E-Zündung. Oder Vape . Oder PVL .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!