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Thema: Zündungsproblem


  1. #17
    Flugschüler Avatar von ollipa
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    Hi,
    schau mal Deine Kabel von der Grundplatte durch. Vieleicht ist eines durchgescheuert und schlägt auf Masse durch?

    Gruss
    OLLIPA
    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

  2. #18
    Schwarzfahrer
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    Hab ich gemacht!
    Hab die Platte ausgebaut,den kondensator abgeklemmt,und dann die reine Spule gemessen! Welchen Widerstand muß sie denn haben?
    Mfg Muli

  3. #19
    Flugschüler
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    Könnt auch sein, dass Du das selbe problem wie ich hast. Hab jetzt ewigkeiten an der Zündung rumgespielt, alle Komponenten ausgetauscht etc. .Nur das Gummiteil in dem das Zündkabel sitzt, die sog. Hochspannungsdurchführung, hab ich nicht gründlich genug abgesucht. Da hats nämlich immer an ner kleinen Schwachstelle die kaum zu erkennen war durchgefunkt und bei der Kerze kam nichts oder kaum was an. Überprüf das mal. Schon im Zweifelsfall nen neues kaufen. Ist extrem wichtig hab ich festgestellt
    MfG, Friesenjung

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
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    Zitat Zitat von Friesenjung
    Könnt auch sein, dass Du das selbe problem wie ich hast. Hab jetzt ewigkeiten an der Zündung rumgespielt, alle Komponenten ausgetauscht etc. .Nur das Gummiteil in dem das Zündkabel sitzt, die sog. Hochspannungsdurchführung, hab ich nicht gründlich genug abgesucht. Da hats nämlich immer an ner kleinen Schwachstelle die kaum zu erkennen war durchgefunkt und bei der Kerze kam nichts oder kaum was an. Überprüf das mal. Schon im Zweifelsfall nen neues kaufen. Ist extrem wichtig hab ich festgestellt
    MfG, Friesenjung
    Hallo,
    er hat ne Schwalbe Baujahr 83, also eine KR51/2 und demnach auch keine Hochspannungsdurchführung

    mfg Zuendaussetzer

  5. #21
    Flugschüler
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    Hupsiee wollte niemanden verwirren, sorry

  6. #22
    Schwarzfahrer
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    Also ich komme einfach nicht weiter!
    Weiß denn jemand welchen Widerstand die Primärspule haben muß?
    Oder hat jemand noch ne funktionstüchtige zündanlage bzw. Primärspule?
    Wenn ja wie teuer?
    Komme aus dem Kreis Soest!
    Mfg Muli

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    0 Ohm ist etwas wenig für eine Spule. WIE hast Du den Widerstand denn gemessen? Spulenende gegen Masse?

  8. #24
    Schwarzfahrer
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    ja!hab sie vom kondensator abgeklemmt,und dann das kabel gegen masse gemessen!

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
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    Dann würde ich sagen, schlägt die Primärspule auf Masse durch. Ist zwar selten, kommt aber auch vor. Genaueres könnt ich Dir am Wochenende sagen, hab noch ne ausgebaute Unterbrecherzündung rumliegen, die kann ich dann wohl mal durchmessen?

    Oder findet sich auf die Schnelle jemand anders?

  10. #26
    Schwarzfahrer
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    das wäre super!bin über jede hilfe dankbar!
    Mfg Muli

  11. #27
    Schwarzfahrer
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    Hat denn keiner mehr einen Tip???
    Weiß niemand wieviel ohm die Primärspule haben muß bzw. darf?
    Mfg Muli

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Lebowski
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    Moin,

    ganz genau kann man das nicht sagen, liegt aber im bereich einiger weniger ohm (1,5-4 oder sowas).
    kann sein das du bei der messung den widerstand der messstrippen abziehen musst!

    du kannst auch mal dein multimeter direkt an den ausgang der primärspule hängen! im wechselspannungs betrieb messen. wenn du dann kräftig kickst sollte hier auf jedenfall ne deutliche spannung zu erkennen sein (ich glaub bei mir warens mal 6-10 volt). ist keine genaue messung, sondern eher nur ne grobe überprüfung der primärspule!

    mfg
    lebowski

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