+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zündungsproblem


  1. #1

    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9

    Standard zündungsproblem

    hallo simsonschrauber,
    zuerst möchte ich mich mal bei allen bedanken die mich schon mit nützlichen tipps unterstützt haben.
    doch so eine schwalbe ist ja ein immer laufendes projekt.
    hier also mein neues problem: nach der regenerierung des motors hatte ich probleme mit meiner u-zündung (lief mal gut mal nicht). also neuer kondensator, neuer unterbrecher, neue zündspule, neue kerze, zündkabel, und stecker. während die teile noch unterwegs waren habe ich eine e-zündung eingebaut. sie lief auch wunderbar. ich also am abend motor ausgemacht und feiern gegangen. am nächsten morgen wollte ich noch den letzten schliff machen, will erstma den motor anmachen, aber... kein funke. hab dann sofort die alte zündung mit den neuen teilen wieder eingebaut, doch auch da kein funke bzw. gaaaanz schwach. bei der e-zündung hab ich bei ner s51 das steuerteil und die externe zündspule getestet. lief wunderbar.
    wär super wenn mir einer helfen könnte.

    danke



    vale

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von vale Beitrag anzeigen
    lief wunderbar.
    wär super wenn mir einer helfen könnte.
    Ja wobei denn? Wenn sie nach Deinen Arbeiten wunderbar lief, dann könnten wird doch nur noch vermurksen.
    Sonst frag mal meinen schwarzen Vornamensvetter, der kömmt auch aus Augschburch.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Ja, da können wir schon mal schauen ... mach einen Klappstuhl und ein Bier klar für den alten Sack, dann machen wir einen Schnellkurs "Zündung zusammenbauen, aber diesesmal richtigrum"

  4. #4

    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Ja, da können wir schon mal schauen ... mach einen Klappstuhl und ein Bier klar für den alten Sack, dann machen wir einen Schnellkurs "Zündung zusammenbauen, aber diesesmal richtigrum"
    wo wohnst du denn in augsburg???
    ich hab jetz vorhin mal alles durchgemessen und laut dem ding müsste die zündung funktionieren.
    die andere zündung läuft weiterhin nicht

    vale

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Sag mir lieber (per PN) wo du schraubst, denn du wirst das Ding ja kaum zu mir schieben wollen, oder?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Zündungsproblem ?
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 06:14
  2. Zündungsproblem X
    Von _Fabian_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 10:22
  3. Zündungsproblem
    Von Ossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 01:14
  4. Zündungsproblem
    Von Christoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:42
  5. Zündungsproblem
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.