zündungsproblem

  • hallo simsonschrauber,
    zuerst möchte ich mich mal bei allen bedanken die mich schon mit nützlichen tipps unterstützt haben.
    doch so eine schwalbe ist ja ein immer laufendes projekt.
    hier also mein neues problem: nach der regenerierung des motors hatte ich probleme mit meiner u-zündung (lief mal gut mal nicht). also neuer kondensator, neuer unterbrecher, neue zündspule, neue kerze, zündkabel, und stecker. während die teile noch unterwegs waren habe ich eine e-zündung eingebaut. sie lief auch wunderbar. ich also am abend motor ausgemacht und feiern gegangen. am nächsten morgen wollte ich noch den letzten schliff machen, will erstma den motor anmachen, aber... kein funke. hab dann sofort die alte zündung mit den neuen teilen wieder eingebaut, doch auch da kein funke bzw. gaaaanz schwach. bei der e-zündung hab ich bei ner s51 das steuerteil und die externe zündspule getestet. lief wunderbar.
    wär super wenn mir einer helfen könnte.


    danke




    vale

    • Offizieller Beitrag

    lief wunderbar.
    wär super wenn mir einer helfen könnte.


    Ja wobei denn? Wenn sie nach Deinen Arbeiten wunderbar lief, dann könnten wird doch nur noch vermurksen.
    Sonst frag mal meinen schwarzen Vornamensvetter, der kömmt auch aus Augschburch.


    Peter


  • Ja, da können wir schon mal schauen ... mach einen Klappstuhl und ein Bier klar für den alten Sack, dann machen wir einen Schnellkurs "Zündung zusammenbauen, aber diesesmal richtigrum" :D



    wo wohnst du denn in augsburg???
    ich hab jetz vorhin mal alles durchgemessen und laut dem ding müsste die zündung funktionieren.
    die andere zündung läuft weiterhin nicht


    vale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!