+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündungsproblem - evtl. Geber?


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von fenderfan80
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Zündungsproblem - evtl. Geber?

    Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage. Nachdem ich mehrere Wochen dieses wunderschöne Forum durchforstet habe und mir viele wertvolle Tipps geholt habe möchte ich nun doch mal eine Frage stellen.

    Bei meiner Schwalbe KR 51/2 tritt in unregelmäßigen Abständen das Problem auf das sie nach längerer Fahrzeit (ca. 5 km) nicht wieder anspringt. Also abgestellt, ne Stunde stehen gelassen, wollte antreten -> kein Zündfunke!

    Habe Kerze, Stecker und Zündkabel gewechselt -> kein Funke.
    Einen Tag stehen gelassen, dann geht sie wieder.

    Habe das gute Stück heute zu unserem örtlichen Simson-Schrauber gebracht, der will mir jetzt den Geber mit Grundplatte ( ich glaub so ist die Bezeichnung) wechseln. Denkt ihr das könnte der Fehler sein, oder nicht? Möchte halt nicht unnötige Teile wechseln müssen.
    Vielen Dank schon mal...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wenn der Funke weg ist bzw. das Problem gerade zum überprüfen zu Verfügung steht kannst du den Geber durch messen.
    Natürlich solltest du vorab einen Wert ermitteln zum Vergleich.
    Wie du den Widerstand misst hast du sicherlich schon im Forum oder auf moser-bs.de gelesen.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von fenderfan80
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie man das macht hab ich mir schon ausgedruckt und in die Garage gelegt. :wink:
    Nur tritt das Problem halt nie auf wenn ich zu Hause bin...
    Komisch ist halt das es mal geht und dann wieder nicht. Ich denke ich werd den Geber wechseln lassen und das Beste hoffen.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja wieso fragst du dann wenn du ihn so oder so wechseln lassen willst!?

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von fenderfan80
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Naja, noch wär´s nicht zu spät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Grundplatte mit Geber
    Von xTimox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 17:15
  2. evtl. zündungsproblem?
    Von sr50_dd im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.