+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Zündungsproblem S51


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja doch, das Problem IST die Zündung ! Der Zündfunken ist zu schwach. Bei jedem äußert sich das Problem etwas anders, aber im Grunde ist es überall das Gleiche. Hauptverdächtiger ist für mich die Primärspule, aber fange nicht an, weiter auszutauschen. Mit einer neuen, intakten Zündanlage mit sauberem Zündfunken wirst Du sehen, wie das Teil rennen kann. Ich hatte nahezu die identischen Probleme, zum Schluss nach Kondensatorwechsel überhaupt keinen Zündfunken mehr! Dann habe ich aber nicht das Moped weggeschmissen, sondern die ganze Unterbrecherelektrik. Ich habe meinen Motor mit 32.500 km (!) gar nicht wiedererkannt. Nur klappern tut er immer noch wie eine Schraubenkiste, aber läuft, als gäb´s kein Morgen. Ehrlich.

    Grüße aus Dresden

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und zur "Wärmeproblematik" wirst Du hier fündig.
    Sieh' nach unter Zündung und Elektrik, da gibbet eine "Tauschreihenfolge".
    Gruß aus Braunschweig

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Moin Joshi ,
    baue doch mal die Zündung aus Deiner Schwalbe da ein , die ist doch
    ok ,
    oder Du bringst das Moped her , dann machen wir das eben kurz hier ,
    oder ich kaufe Dir Sie ab .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Groß Rönnau
    Beiträge
    283

    Standard

    Leute ich kann berichten das problem hat sich erledigt. Es war der Kerzenstecker obwohl er nagelneu ist. Leider hab ich jetzt festgestellt das der Motor geräusche macht. Denke mal das es die Kurbelwelle oder nen Lager ist. Da muss wohl Deutz nochmal ran sollte ich sie behalten. Naja wenigstens geht sie nicht mehr aus.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zündungsproblem
    Von vale im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:40
  2. S 51 Zündungsproblem ?
    Von bassking808 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 06:14
  3. Zündungsproblem
    Von Ossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 01:14
  4. Zündungsproblem
    Von Christoph im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 16:42
  5. Zündungsproblem
    Von Meibes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 10:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.