+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündungsprobleme bei S51B 1-3 Unterbrecherzündung


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    3

    Icon Cry Zündungsprobleme bei S51B 1-3 Unterbrecherzündung

    Moin,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich habe ein Zündungsproblem bei meiner S51 mit Unterbrecherzündung. Vor ein paar Wochen merkte ich das die Karre nicht mehr richtig gut nach vorne ging es gab Leistungsprobleme mit großen Fehlzündungen, teilweise auch leichte und zum Glück nur leichte Kolbenklemmer! Also schaute ich mir mal die Zündung an, nachdem ich nach Spritzufuhr und Luft und Sonstigen Dingen (wie zb.: Auspuff zu..) wirklich alles kontrolliert hatte,gab es einfach keinen Erfolg. Ich habe 50ccm und da muss der ZZP bei 1,8 v.OT sein ! Dies stimmte nicht ganz also stellte ich mit der Messuhr nach bis ich den ZZP hatte. Es heißt ja, so wie ich das verstanden habe, muss der Unterbrecher beim ZZP anfangen zu öffnen und beim OT einen maximale Öffnung von 0,4mm haben !? Wenn das so ist stimmt dies bei mir überein! Doch das eigendliche Problem ist das einfach kein Zündfunke kommt obwohl alles meineserachtens richtig eingestellt ist. Normal müsste ja wenigstens ein Zündfunke bei komplett falsch eingestellter Zündung kommen oder nicht ? Die Spule,Zündschloss,Kerzenstecker und Kerze ist i.O. -da sie ja vorher einwandfrei lief nur kam alles mit dem Leistungsverlust und Fehlzündungen zustande!

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.406

    Standard

    Im ZZP beginnt der Verbrecher sich zu öffnen und bei maximaler Öffnung (das muss nicht bei OT sein) soll er 0,4mm offen sein. Das muss beides eingestellt werden.
    Wenn kein Funke zu sehen ist, dann
    - könnten Kerze und Kerzenstecker hin sein
    - die Zündspule hin sein
    - der Kondensator, die Primärspule oder der Unterbrecher hin sein
    - das braun/weisse Kabel an Klemme 2 vom ZüLiScha nicht von Masse getrennt sein
    - wenn vorher alles lief, könnte trotzdem jetzt ein Teil seinen Geist aufgegeben haben.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  3. #3

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Also Kerze, Stecker und Zündspule sind alle neu ! Kondensator könnte sein aber funken tut gar nix. Das komische war das wo sie noch lief öffnete der Unterbrecher überhaupt gar nicht und danch ging nix mehr es wurde mit der Leistung immer schlechter und schlechter

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.406

    Standard

    Zitat Zitat von Holster Beitrag anzeigen
    wo sie noch lief öffnete der Unterbrecher überhaupt gar nicht
    Das ist ja wohl total unmöglich. Oder Du hast etwas grundfalsch verstanden.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  5. #5

    Registriert seit
    19.04.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja das kann sein.Jedenfalls öffnete der Unterbrecher auf keinen Fall bis 0,4mm wenns gut kommt hat er vlt 0.1mm geöffnet und das war schon sehr knapp ! Denkst du das der Kondensator das Problem der Geschichte ist vlt der Unterbrecher auch denn die Spulen sind alle noch Top !

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.406

    Standard

    Da glaube ich erst mal nix, bin auch sonst streng ungläubig!

    Messen ist angesagt.

    Komm mit der Möhre bei mir vorbei, ich werd' Dir schon helfen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 B 1-4 Zündungsprobleme
    Von André Simson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2015, 00:35
  2. Zündungsprobleme
    Von vegemite im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.