+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündungsumbau ??


  1. #1

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard Zündungsumbau ??

    Hallo Leute,

    bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
    Habe seit 8 Jahren eine Schwalbe KR51/2, diese hat vor 3 Jahren Probleme mit der Zündung gemacht, dann hatte ich sie abgestellt. Da ich sie jetzt wieder fahren möchte bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen alternative und spiele ich mit dem Gedanken eine VAPE Zündung einzubauen.

    Habe hier schon viel über die VAPE Zündung gelesen.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Meine Schwalbe hat ja noch 6V wenn ich jetz auf Vape umbaue was benötige ich noch ?? Wahrscheinlich alle Birnen in 12V und Batterie. Was ist noch erforderlich Kabelbaum , Blinkrelais, Hupe ...

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Zündung richtig Zuverlässig zu machen ?

    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit !

    Danke und good n8

    Tobse

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Kabel brauchste nicht... Blinkrelais und hupe schon... Batterie auch....

    Was haste denn für ne Zündung ??? U- Zündung oder E-Zündung...

  3. #3

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    unterbrecherzündung 6v

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Es ist die Wartungsintensivste aber dafür von den Teilen die am enfachsten zu durchschauenste und wenn mal Teile nur durch tauschen geprüft werden können sind die am billigsten.

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Bei EBay gibt es Vape´s komplett für um die 140 Euro. Ich kann die Dinger nur empfehlen, endlich mal Licht in der Kanzel. Die Blinker werden auch am Tage gesehen. Bei den Sets bei EBay ist alles dabei, Lämpchen, Batterie, Hupe, Regler und Zündspule. Der Umbau dauert ca. 2h.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündungsumbau
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 17:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.