Schönen Gruß an alle.
Hab nach langem Basteln bei meinem 3 - Gang einen einiger maßen passenden Zündzeitpunkt gefunden.
Der Motor ist von der sache her neu ... bis auf den Block an sich ... hab da meine alte unterbrechergrundplatte draufgesetzt und die Nuten aufeinander abgestimmt ( siehe FAQ ).
Im Kalten zustand ging das auch einwandfrei solange sie gefahren ist.
Dann kurz abstellen ,etwas einkaufen ,Slüssel rein ,Treten und nix mit Zündung aber feuchte Kerze ... Spritmangel ist es also nicht !
Nach einigen Versuchen und Verschieben der Grundplatte ( ca. 5 mm nach links ) kann ich sie jederzeit antreten und brauch nichtmahl 3/4 zu treten ....
... durch das verschieben sollte ich eigentlich ein deutliches Klopfen ,Nageln o.ä. vernehmen können was aber nicht da ist !
Meine Frage : kann es an einem alten Unterbrecher liegen ... wobei die 0,4 maximale Öffnung eingehalten werden oder gab es da irgendwann mal ne Änderung an der Grundplatte oder des Pohlrades bezüglich des Zündzeitpunktes ,die eine Verschiebung von 4 - 5 mm
zur Folge haben könnten ? Evtl. auch Teile einer anderen Simson ?