Zündzeitpunkt

  • Bei meinem alten 3-Gang Motor verstellt sich ständig der Zündzeitpunkt. die Grundplatte ist mit zwei so Klammern festgeschraubt. Diese habe ich bis zum Limit festgeknallt
    und trozdem passiert das immer.
    weiss da jemand Rat?

  • 1 : Halteklammern etwas nachbiegen
    2 : Der Nocken im Polrad braucht etwas Schmierung sonst schleifen sich die Kontakte zu schnell ab(an dem Gleitstück)


    MFG oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • hallo,hatte genau das selbe problem,mach mal den keil für das polrad neu.der ist abgenuzt,bei mir geht es seit dem neumachen 1a.bis jetzt nie wieder aufgetreten(ca.5500 km)

  • @ quacks


    also wenn das polrad nicht in seiner angestammten lage ist, scheppert es ziemlich gewaltig und es schert dir den keil ab. ich galube der zzp ist dann erstmal ein nebensächliches problem. abgesehen davon das das polrad nur in einer stellung richtig passt. ;)

  • Also...das wird sich verstellen weil wie schon viele gesagt haben die klammern nicht fest sind. Das mit dem Polrad versteh ich auch nicht ganz was Quacks will. Meines Wissens nach ist das so das wenn der Keil nicht mehr da ist oder zu sehr abgenuddelt ist Das hölisch lärm macht und eigentlich garnix mehr gehen würde. Weil das Polrad einfach mal nicht mitgedreht wird wenn der keil ganz weg ist. wenn er nur abgenuddelt ist kanns sein das es sich mit dreht dann aber nicht so wie es soll und dadurch ist aber nicht der ZZP verschoben sondern er ist einfach falsch. ich weiß nicht wie ich das erklären soll. ?( ?(
    Das Polrad ist doch an der Stelle mit der es auf die KW kommt so wie ein bisschen unrund. davon hängt ab wie der unterbrecher öffnet. also wenn die dicke seite zum Unterbrecher kommt geht er auf. Wenn das Polrad nun nicht richtig draufsitzt oder wegrutscht kommt die dicke stelle im falsche Moment oder garnicht in die Position den Unterbrecher zu öffnen. Wenn das so wäre könnte man das nicht beheben durch Grundplatte drehen. Also eher die Halteklammern.


    mfg

  • meine rede, wenn der keil so abgenuddelt ist das sich das polrad um 1 mm bewegt hauts den keil weg. und selbst wenn nicht ist das dem unterbrecher bei 8000 U/min relativ egal ob er nu 1,7 oder 1,8 mm vor ot abhebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!