+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündzeitpunkt


  1. #1
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Hi Leute !!
    Ich hab da ein Problem mit dem ZZP. Die GP lässt sich nicht weit genug nach "früh" verdrehen, so dass der ZZP kurz vor OT liegt.
    Was kann man machen, wenn die Langlöcher schon am Ende sind ???
    Bei dem Vogel handelt es sich um eine Schwalbe KR 51/1 S.
    Vielleicht weiss einer Rat ?? Dank im Voraus.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @psg,

    der ZZP liegt VOR dem oberen Tozpunkt. So 1,5 bis 1,8mm (je nach Motorenmodell).

    Quacks der ältere

  3. #3
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich weiss Quacks ,
    das Problem ist, dass die Langlöcher der GP am Ende sind und ich nicht weit genug nach früh komme, um vor den OT zu gelangen.

  4. #4

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    hi...
    hatte gerade vor ein paar stunden das gleiche problem.
    allerdings hab ich keine messuhr für den ot.

    gibts vielleicht jemanden in hamburg der eine hat???

    gruß
    hannes

  5. #5
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich hoffe ihr dreht auch in die richtige Richtung und der Kolben ist nicht 2mm NACH OT?? Checkt das noch mal genau, die Schwungmasse dreht sich im Uhrzeigersinn, also in mathematisch negativer Richtung (für Akademiker ) Normalerweise sind die Löcher ausreichen lang umdas einzustellen.

    MfG Tilman

  6. #6
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Da ich gelernter KFZ-Mechaniker bin, traue ich mir schon zu, vor bzw nach OT bestimmen zu können.
    Die Löcher der GP sind aber definitiv zu kurz, um noch weiter nach "früh" zu kommen.Sie zündet so ziemlich genau im OT und ich kann nicht weiter nach früh verstellen. Gibts da keinen Trick ???(

  7. #7

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    hmmm...
    ich denke auch das ich in die richtige richtung gedreht habe (akademiker )

    kann allerdings sein das ich den ot nicht genau gefunden hab, weil keine messuhr. hab halt nur mit ner stange und auge "gemessen".

    was kosten die dinger eigentlich.

    werde nächste woche mal die ganze zündung zerlegen alles putzen und sorgfälltig wieder einsetzen, vielleicht gehts dann.

    kann nicht auch der nocken vom polrad zerschlissen sein?
    so das er den untebrecher falsch öffnet?

    gruß
    hannes

  8. #8
    psg
    psg ist offline
    Tankentroster Avatar von psg
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Hannover Nord
    Beiträge
    141

    Standard

    Nee, der is noch ok.Kontakte sind auch auf 0,4 eingestellt.
    Nur der ZZP.....?(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt
    Von aZjdY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:04
  2. Zündzeitpunkt
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:37
  3. Zündzeitpunkt
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.