+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: zuendzeitPunkt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    guten tag liebe schwalbe fahrer!
    ich find s ja ziemlich doof, dass man den zuendzeitpunkt nur bei abmontiertem polrad einstellen kann, weil dieses die schrauben zum verstellen der grundplatte verdeckt...gibt s da nen trick?
    wie zum beispiel polrad abflexen ???
    schoene gruesse
    m

  2. #2
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Wie bitte? Du willst nicht wirklich dein Polrad abflexen Zum einstellen des Zündzeitpunktes schau einfach mal in die FAQ . Da steht alles beschrieben oder such einfach mal hier im Forum. Wurde alles schon hundert mal beschrieben.

    Christian

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    die flex lass mal lieber ruhen,....

    am unterbrecher kann man eventuell, noch einiges durch das polrad durch einstellen.
    willst du aber die grundplatte verschieben->ZZP ändern, muss das polrad runter!
    und dazu kaufst du dir am besten den passenden polradabzieher, der ist nicht teuer, und NUR damit klappt das vernünftig!

    mfg
    Lebowski

  4. #4
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...jaja, war n gag mit der flex : )
    dachte, man muesste so was haben wie ein raedchen, welches die selbe nut hat wie das polrad und den "nockenberg" auch an der richtigen stelle, damit man easy alles einstellen kann. polradabzieher hab ich mir schon gekauft. ansonsten alles richtig eingestellt (unterbrecherabstand/zzp...), war nur halt relativ fummlig. läuft jetzt aber wieder wie ne eins. schoene gruesse
    m

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    135

    Standard

    Wenn du die Zuendung richtig eingestellt hast, kannst du dir doch auf der Grundplatte und dem Motorgehaeuse eine Markierung machen.
    Ist glaube ich auch bei den neueren Simmen zu finden.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    So ein Rädchen kannst du dir selbst bauen, besorg dir eine altes Polrad und bohre die Nieten aus, das Magnet-Gelumpe abnehmen, dann hast du nur noch den Nocken übrig und damit kann man ganz exquisit den ZZP einstellen. Muß natürlich ein Polrad sein das zu deiner Zündung paßt, da es unterschiedliche Nockenformen gibt.

    mfg gert

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    Tach
    habe ich im faq gefunden un´ter zündung einstellen

    __________________________________________________ ___________________
    Als letztes bleibt noch der Unterbrecherkontakt. Dieser muss sich im OT genau 0,4mm weit öffnen. Ist dies nich der Fall, muss er nachgestellt werden. Hierzu lockern wir die Schraube am Unterbrecher und regulieren den Abstand neu.
    __________________________________________________ ___________________

    das ist doch nicht so richtig wichtig ist doch nur das er sich
    0,4 mm öffnet das muß aber doch nicht genau bei ot sein oder

    mfg
    torben

  8. #8
    Tankentroster Avatar von mpaulm
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    109

    Standard

    ...das mit dem polrad abnieter mach ich...hab zufaellig noch ersatz.
    danke fuer den tipp
    m

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zuendzeitpunkt bei Elektronikzuendung
    Von Urlauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.