+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündzeitpunkt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi,
    Muss in den nächsten Tagen mehrere Simson´s einstellen...
    Wie war das mite Dem Zeitpunkt?
    Schwalbe KR51/1: 1,5 vor OT
    " KR51/2: 1,8 vor OT
    Duo 4/1 65ccm: ???????
    KA, wie ist da der Zeitpunkt? auch 1,8? ne, kann ja eigendlich nicht sein... wie ist der Zeitpunkt da?

    Danke,
    Basti

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Oh man, da haste ja ein grosses Projekt vor, wie?!

    Die KR51/1 und Duo (ist ja derselbe Motor, bloss mit Halbautomatik) bekommen alle 1,5mm vor OT.

    Bei ALLEN KR51/2 wirste Markierungen finden, da brauchste keine Messuhr. Wie die genaue Angabe in mm v. OT ist, weiss ich nicht, ich benutze grundsätzlich die Markierungen, wo vorhanden...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Joo, hab was größeres vor...
    Mein Problem ist aber das die Duo 65ccm hat!!! und da nützt die Markierung ja nix mehr! Der ZZT müsste ja dann etwas früher sein als 1,8 vor OT...


  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hääää?! Wieso das denn?

    Ist da ne andere Kurbelwelle drin oder was?! Das einzige was bei den 60ccm- oder 70ccm oder wievielauchimmer-Zylindern anders ist, ist die Bohrung. Oder willst Du zusätzlich ein längeres Pleuel einbauen??? Nochmal: eine Hubraumvergrösserung bei ALLEN Simson-Zylindern wird nur über eine größere Bohrung erreicht, der Hub und damit der Zündzeitpunkt bleiben völlig unverändert!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bleib bei 1,5mm vor OT.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt
    Von aZjdY im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:04
  2. Zündzeitpunkt
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 15:17
  3. Zündzeitpunkt
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.