+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Zündzeitpunkt


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hi,

    für'n Stroboskop braucht man keine OT-Markierung, sondern eine Markierung für den Zündzeitpunkt und den haben die neueren Polräder. Gegenüber am Gehäuse ist auch eine Markierung.
    Kann man sich aber auch leicht selber machen z.B. mit einem weissen Edding.

    UND:

    eine Stroboskop ist auch super geeignet, um ausgeleierte Zündkontakte zu entdecken, dann "springt" die Markierung nämlich "wie wild hin und her".

    Peter

  2. #18
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Da sich ja nun alle mit ihrem Fachwissen ausgetobt haben bleibt meine Frage offen, ob es eventuell mit 1,4 vor OT oder 1,6 vor OT besser geht.... dass die DDR Ingenieure das nicht gewürfelt haben sondern sehr gute Arbeit abgeliefert haben ist mir klar, trotzdem is es nich von der Hand zu weisen das die Motoren unter ihrer Leistungsgrenze arbeiten (und kommt mir jetzt nicht mit Haltbarkeit :wink: ).

    Damit meine ich jetzt nicht das fräsen von zusätzlichen Kanälen oder ähnlichem Tuningschmu!

    Ich möchte nur Erfahrungen von anderen Bastlern wissen, und das die Götter von damals auch ständig ihre Motoren weiterentwickelt haben liegt vielleicht auch daran das die ersten nicht so perfekt waren wie es hier einige behaupten.
    Denn sonst hätte es keine Veranlassung gegeben den M53 bzw M54 zu ersetzen.

    Wenn ich mmich nun daran machen will den ZZP um nen 10tel zu verschieben um optimale Leistung bei beserem Wirkungsgrad zu bekommen hat das nichts damit zu tun das ich was vermurksen will, sondern hat allein etwas mit meinem technischen Interese zu tun.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 16:37
  2. Zündzeitpunkt
    Von psg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 15:17
  3. Zündzeitpunkt
    Von oholibama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.