+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündzeitpunkt beim Duo


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard Zündzeitpunkt beim Duo

    Also irgendwann verzweifle ich an meinem Duo noch,

    hab letztens versucht mein ZZP vernünftig einzustellen, doch irgendwie scheint sich mein Unterbrecherkontakt überhaupt nicht zu öffnen, auch mit verschiedenen Einstellungen passiert überhaupt nichts hab ich das Gefühl.
    Muss man den jetzt austauschen oder mach ich nur irgendwas falsch? Bin eigentlich streng nach Anleitung gegangen.

    Wenn ihr nicht alle so weit weg wohnen würdet....

    Elion

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Sag mal, ist dein Polrad ok und auch das Richtige?? HAste mal den Unterbrecher gewechselt?

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Hast du die Zündung neu eingebaut, oder lief das Duo schon einmal damit??

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Polrad: ich hoffe doch, dass das in Ordnung ist und das richtige (wodruff muss ich dabei achten?)

    Unterbrecher hab ich net gewechselt. Sollte ich das mal tun?

    Die Zündung ist auch nicht neu und das Duo lief bereits einmal damit, dann aber nicht mehr, daraufhin alles mögliche kontrolliert und irgendwie ist der Zündzeitpunkt, das letzte, woran es meiner Meinung nach liegen könnte, das Problem:
    Ich hab wirklich 0 Ahnung (nix, nada, gar nichts) und bin mir deshalb auch nicht sicher, ob ich irgendwas übersehen habe, Vergaser is sauber, Zündfunke is gut, Benzinleitung geht Benzin durch, Tank is voll...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    jup den sollteste mal tauschen,
    das Teil unterliegt einem ständigen Abrieb und ist daher irgendwann verbraucht
    also Unterbrecher wechseln und dann nochmal alles neu einstellen

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Elion, am Polrad ist doch ein Konus, also das isr der innere MEtallrind dicker an einer Stelle, als normal. Der muss dann hgegen den "Arm" von Unterbrehcer streifen und öffnet den somit. Vielleicgt ist ja dieser Arm vom Unterbrehcer Abgenutzt oder gar abgebrochen.
    ODer du hast halrt das falsche Poörad, da ist der Konus auf der anderen Seite.
    Aber mach ruhig mal nen anderen Unterbrecher.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Wenn das Duo mit der Zündung bißcher gelaufen ist, dann werden Grundplatte und Polrad auch zusammen passen. Um das Zündschloß als mögliche Fehlerquelle auszuschießen, würde´ich das Massekabel vom Zündschloß (an der 2) abziehen. Als nächstes Kontakte und Kondensator wechseln. Nun die Zündung einstellen. Dazu die Schraube an den Kontakten lösen. Wenn du keine Meßuhr oder ähnliches hast, stecke einen Schraubenzieher in den Zylinder, drehe das Polrad, bis der Kolben die höchste Stellung erreicht hat. Fühllehre 0,4mm zwischen die Kontakte stecken und dann die Schraube wieder festziehen.
    Diese einstellung der Zündung reicht zumindest zum Anspringen des Duo's immer aus. Wenn es dann wieder läuft, solltest du die Zündung genauer einstellen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt "wandert" beim Abblitzen, normal?
    Von Simsonmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 08:52
  2. Zündzeitpunkt beim Unterbrecher
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 12:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.