Zündzeitpunkt beim Unterbrecher

  • Moin,
    Ich habe mir heute mal meine schöne S51 vorgenommen und den Zündzeitpunkt kontrolliert. die Markierungen ( !!! ) haben fast gefluchtet. Aber der Unterbrecherabstand im OT war weitaus weniger als 0,4 mm. So, da ist ja auch eine Markierung, die taugt aber überhaupt nix, die habe dann ignoriert und den Abstnad auf 0,4 gestellt. So, dann der Zzp. Der war etwas zu spät, also Grundplatte in Richtung Frühzündung auf 1,8mm vor OT. Jetzt passt auch alles und die Kiste läuft besser als vorher. Aber was ich komisch finde, die Markierungen stehen jetzt ungefähr einen halben cm versetzt... Hat das was zu bedeuten ? weil laut unterbrecher und so stimmt jetzt alles......


    mit zweitaktigen

  • Wenn du alle 3 Markierungen übereinander hast, dann sollte der Unterbrecher aufgehen, wie groß ist dann der Abstand vom Unterbrecher, also wie ich es verstanden habe, ist er dann viel kleiner oder.
    Aber ich würde mir da nicht so den Kopf machen, wenn es funktioniert ist es doch okay, ich richte mich auch nicht nach den Markierungen, mache es mit Meßuhr und Durchgangsprüfer.

  • Na toll, in den FAQs steht was falsches. ich habe gerade nochmal in meine eine Bedienungsanleitung geschaut, da steht auch drin, in der höchsten Stellung.... Also muss ich nochmal ran.....

  • Wobei es glaube nicht viel Unterschied ist, ob man bei OT schaut oder wen er voll geöffnet ist, ich glaube bei OT ist er auch schon voll offen oder nicht, hm ich weiß es selber nicht genau. *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!