+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündzeitpunkt einstellen - aber wie??


  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin!
    Ich habe seit einiger Zeit eine Simson SR50 und versuche verzweifelt den Zündzeitpunkt einzustellen..
    Ich weiss, dass es Markierungen gibt, die alle übereinstellen müssen, leider weiss ich nicht, wie ich ich den Unterbrecher kontakt einstellen soll.

    woher weiss ich denn, wann A die richtige ENtfernung hat, so dass ich bei B den richtigen Abstand einstellen kann??
    Dir Tricks mit der Postkarte um den Abstand bei B einzustellen, kenne ich...
    Aber wie erfahre ich, ob der Abstand bei A richtig ist?

  2. #2

    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    habs schon ..

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Nimm die Kerze raus, dreh die Schwungscheibe mit dem Markierungsstrich der Schwungscheibe genau auf die Markierung der Grundplatte, hier muss der Unterbrecher gerade öffnen. Tut er es nicht, ist der Unterbrecher nicht richtig eingestellt.
    Wieder in Markierung bringen ganz dünnes Papier nehmen (hauchdünn)kl.streifen von ca 4-5mm schneiden) und zwischen den Unterbrecherkontakten legen, Schraube C etwas lösen und Unterbrecher einstellen, papier löst sich ein klein wenig, Schraube C wieder anziehen. Zur Kontrolle drehen, voll geöffneter Unterbrecher muß jetzt 0,4 mm haben.
    Lt. deinen Foto stimmen aber die Markierungen Motor/Grundplatte nicht 100% überein.
    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündzeitpunkt einstellen
    Von Gerald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 14:03
  2. zündzeitpunkt einstellen
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 21:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.