Hey Leute,
ich bastel immer noch an meiner KR 51/1 K (Bj. 77), damit sie wieder ordentlich läuft und auch möglichst schneller als 55 km/h. So war es nämlich bis jetzt... Sie ist auch schon mal 65 ne zeit lang gelaufen, aber auf dieses Ziel möchte ich mich jetzt wieder hinbewegen. Habe mir dafür von nem Kumpel ein altes Einstellgerät geborgt. Dieses schöne Ding nennt sich M14-M18 (ORSTA). Es funktioniert mit der Hydrauliktechnik. also, wenn der Kolben den OT, bzw. die 1,5 mm davor erreicht hat, schiebt sich ein Stift in der "Ersatzzündkerze" hoch und schließt einen Stromkreis, sodass ein Lämpchen leuchtet. Die andere Lampe muss an den Unterbrecher angeschlossen werden und sie müssten bei richtig eingestellter Zündung zur selben Zeit leuchten.
Leider hat immer nur das eine Lämpchen geleuchtet. Hat jemand eine Ahnung, wie dieses Ding funktioniert? (das wurde gebaut für Trabbi, Wartburg und Simson).
Ich weiß einfach nicht genau, wie ich die andere Lampe zu leuchten bringen soll. Vielleicht hat ja einer so ein solches Gerät.
Danke für die Hilfe...
Mit freundlichen Grüßen und schönen Abend noch...
Auge