hallo leute!
ich habe wieder ein problem mit meinem sperber....
mittlerweile läuft er ganz gut. die einstellungen passen sweit und das luftfiltersystem habe ich auch dicht bekommen.
lediglich der zzp (zündzeitpunkt) macht mir große probleme, denn er verstellt sich von selbst! wie kann das sein? ich weiß durchaus wie man die zündung einstellt und benutze auch die dafür vorgesehen werkzeuge+ hilfsmittel.
doch jedes mal wenn ich den zzp kontrolliere, ist er verstellt! mal nach vorne, mal nach hinten. die ursache dafür liegt beim unterbrecher, der kontaktabstand (0,4) haut dann nicht mehr hin.
beim abbauen der schwungmasse fiel auf, dass der konus der kurbelwelle (neu verbaut bei der motorrevision) an der stelle wo die schwungmasse aufsitzt rostig ist! jedenfalls sieht es wie rost aus:|
hat jemand schon einmal solche probleme gehbt und kann mir evtl. dabei helfen? die schwungmasse tauschen hat auch keinen sinn, schon probiert.
kann es sein, dass der winkel vom konus der kurbelwelle nicht exakt dem der originalen kurbelwellen entspricht und die schwungmasse daraufhin anfängt zu "wackeln"?
das würde jedenfalls den veränderten unterbrecherabstand erklären:|
liebe grüße