Zündzeitpunkteinstellgeräte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich mal wieder. Habe beim forsten im Netz bei Louis.de zwei interessante Werkzeuge zur Zündzeitpunkteinstellung gefunden. Dabei handelt es sich einmal um einen Totpunktsucher den man in das Zündkerzengewinde einschrauben kann. Und zum anderen um eine Zündzeitpunkt-Pistole, die ählich einer Stobo-Lampe ist und über das Bordnetz betrieben wird (12V). Sind die beiden Geräte für ne Schwalbe geeignet? Und woher bekomme ich eine originale Zündzeitpunktuhr aus der ehemaligen DDR für Zweitakter?


    Jetzt aber nicht mit ebay kommen oder so:D :D


    Gruss und Dank Moe :smokin:

  • Na, du bist wohl auch so ein Nachtschwärmer wie ich :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • ebay !?


    mmmmmmmmmmmmmmh ?(


    keine ahnung, aber bei ner normalen unterbrecherzündung macht das einfach keinen sinn, die kannst du mit nem ohmmeter und nen Messschieber genau so gut einstellen !


    wenn man einmal den OT hat kann man den einmal auf dem Polrad und den Motorblock makieren und gut !


    MFG Bastian

    • Offizieller Beitrag

    @ all,


    tja, mit gutem Werkzeug ist das so eine Sache....X(
    Ich danke Euch erstmal für die Antworten, werde mich mal weiter umsehen und dann berichten.


    @ Kurt, ja, das weiss ich auch, hätte ja sein können das es da totzdem was zu machen gibt.


    @ Lunikoff, jo in der Nacht hat man seine Ruhe vor den Störungen durch die bessere Hälfte... "Was machstn da schon wieder?"...:))


    Gruss Moe:smokin:

  • dat mit den 12V is doch nich schlimm.
    -das original DDR-stroboskop lief immerhin mit netzspannung 220V !
    zum anschließen nimmste irgendeine 12V batterie oder ein ladegerät und dann geht das.


    die zünduhr wirst du außerhalb von ebay wohl nicht(oder nur sehr teuer) zu kaufen bekommen.
    aber in vielen ostdeutschen garagen liegen die dinger noch immer rum.


    der lange

  • Hallo,


    ich habe mir seinerzeit bei ebay die Meßuhr ersteigert!
    Sie hat zwar ein schweinegeld gekostet aber funzt bestens!
    Bis jetzt habe ich damit mein Roller immer einstellen können, schnell und präzise. Gutes Werkzeug hat eben seinen Preis und man ist immer schneller als so nen gehelfe mit Schraubendreher etc


    Gruß Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!