Zünfunke nicht da wo er sein soll!

  • Hallo,


    alle zusammen ich habe ein Problem mit meiner Simson Kr51/2N. Meine Schwalbe lief eine kurze Zeit bis sie ausging und überfettete sie spring dann auch teils nicht mehr an. So habe ich mich an die Vergasereinstellung gemacht und wohl zu viel Luft hinzu gegeben, ich bin auch neu auf dem Gebiet der schrauber:-D, am nächsten Tag lief sie sehr hoch! Dann wieder auf standard zurück gestellt und es tut sich nichts mehr. Dann wollte ich den Funken kontrollieren und hielt die Kerze and das Motorgehäuse und er Funke ist nich zwischen den Dioden wie kann das sein?


    MfG

  • Ja, das Komische ist, ich habe erst eine neue Zündkerze gekauft und hatte vorher ein ähnliches Problem mit der alten. Kann die neue Zündkerze so schnell kaputt gehen? (alter 3 Wochen und wenn wodurch?) Danke

  • Zitat

    Meine Schwalbe lief eine kurze Zeit bis sie ausging und überfettete sie spring dann auch teils nicht mehr an.


    Es kann sein dass durch einen zu Fett eingestellten Motor die Zündkerzen bald mehr ins Geld gehen als der Sprit ;)

  • ...so schnell gehen Zündkerzen nicht kaputt, da gibt es so nette Teile wie Zündkerzenbürsten (~2€) die sehen aus wie eine geschrumpfte große Drahtbürste und haben Messingborsten.
    Mithilfe solcher einfachen Sachen reinigt man die Zündkerze erst einmal gründlich, wers ganz genau mag kann auch noch Bremsenreiniger nehmen und dann bürsten.


    mfg Gert

  • Der Elektrodenabstand ist ordnungsgemäß. Gereinigt habe ich schon alles probiert es klappte trotzdem nicht ich melde mich dann wenn ich mehr weiß mit der neuen Kerze. MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!