+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zünschloss Tachobeleuchtung


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Zünschloss Tachobeleuchtung

    Moin.

    Meine Rücklichtbirne ist bei meiner Schwalbe immer durchgebrannt. Dann habe ich erfahren, dass das daran liegt, wenn man die Tachobeleuchtung nicht verbaut hat.
    Aber bei meinem Zündschloss ist die Birne zu kurz bzw. die feder die von unten gegendrückt zu schwach und daher herscht kein kontakt zwischen birne und dem kontakt am Zündschloss.
    Kann ich stattdessen irgendwie irgendwo einen widerstand zwischensetzen oder gibt es die Birne vllt in zwei verschiedenen Längen?
    Ich habe Zündanlage 6V 15W

    MfG

    dave

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Glühlampe gibts nur in einer Länge, warum biegst du die Federzunge nicht einfach nach ?

    mfg gert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    hab ich schon probiert...hat aber nicht so richtig funktioniert...man kommt da halt nicht so gut ran...

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Dann bau den Zündlichtschalter einfach kurz aus und biege dann mit etwas mehr Freiraum.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Vodka im Tank
    Registriert seit
    22.01.2013
    Ort
    Thyrow
    Beiträge
    77

    Standard

    Vielleicht ist auch das Rücklicht falsch geklemmt.Wenn die Birne immer durchbrennt!
    Wenn ich du wäre....wäre ich lieber Ich

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Vodka im Tank Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch das Rücklicht falsch geklemmt.Wenn die Birne immer durchbrennt!
    Zuerst sollte man das offensichtlich Fehlerhafte und Bekannte berichtigen, bevor man ans Spekulieren geht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    habe die feder ausgebaut und auseinandergezogen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung
    Von Uziel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:38
  2. Zünschloss original oder import?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:46
  3. Zünschloss überbrücken
    Von Hubi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.