+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: zulässiges gesamtgewicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard zulässiges gesamtgewicht

    irgendwie geistern für die kr51/1 zwei angaben über das zulässige gesamtgewicht rum

    nämlich einmal 230 kg und einmal 260 kg

    wurde da zwischendurch mal was am rahmen oder den stoßdämpfern geändert...???

    hat da jemand nährere Info´s?

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Steht im Zweifel auch aufm Typenschild.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    KR51/1: 230 kg
    KR51/2: 260 kg

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    ja auf meinem typschild steht auch 230 kg, also mit frau überladen

    aber hier z.b

    Datenblatt Vogelserie

    steht auch 260 und an vielen anderen stellen im www. auch deswegen meine irretation

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbianer Beitrag anzeigen
    und an vielen anderen stellen im www.
    Das Web ist noch "geduldiger" als Papier. Es taugt sicherlich gut, um schnell an Informationen zu kommen.
    Wenn man aber sicher sein will, dass die gefundenen Informationen auch richtig und vollständig sind, dann ist es immer ratsam, offizielle Dokumente zu befragen.

    Peter

  7. #7

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    3 Fragen:

    A) Warum wurden die Schwalben oft einige Jahre vor der ersten Registrierung gekauft? Hab hier 2 Briefe liegen.
    1. Baujahr:1968 --> Registriert am 5.8.1975
    2. Baujahr:1968--> Registriert am 27.04.1973

    B) Die zweite Schwalbe hat "blau" im Registrierschein stehen, obwohl es das 1968 laut einigen Websites gar nicht gab?! Wie kann das sein? Haben die Alte Rahmen+Motoren unter neuere Blechkleider gebaut?

    C) Zum Thema Zul. Gesamtgewicht kann ich ergänzen, dass die 1. 230Kg drin stehen hat und die 2. 235Kg???!?!

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    In deinem Falle würd ich eher auf falsche Papiere spekulieren.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #9

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Anbei mal die eingescannten Scheine...für mich sehen die eigentlich echt aus. Was sagen die Experten hier dazu? Warum ist bei dem einen bspw. der Hubraum mit Schreibmaschine eingetragen, beim anderen nicht? Woran erkennt man eine Fälschung? (Sorry, für die blöde Frage)




  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von mulle Beitrag anzeigen
    3 Fragen:

    A) Warum wurden die Schwalben oft einige Jahre vor der ersten Registrierung gekauft?
    Wieso vorher gekauft?
    Baujahr ist vor dem Verkauf (Registrierung), soweit also alles in Butter. Für mich sehen die Papieren ansich echt aus, nur liegen doch etliche Jahre zwischen Herstellungsjahr und Verkauf. Kann auch daran liegen, das die Rahmen auf Halde lagen und nicht zeitnah zu einem Fahrzeug zusammengefunden haben. Keinesfalls stand eine Simson 5 bzw. 8 Jahre im Laden, bevor sich ein Käufer dafür gefunden hätte.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    Steht im Zweifel auch aufm Typenschild.
    ja eben, auf dem alten steht 230 auf dem neuen 260

    naja, wird nochmal als blanko bestellt

    wurde also auch nicht mal zwischendurch geändert mit irgendeinem facelift, muss ich und/oder die frau wohl abnehmen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.