zulässiges gesamtgewicht

  • irgendwie geistern für die kr51/1 zwei angaben über das zulässige gesamtgewicht rum


    nämlich einmal 230 kg und einmal 260 kg


    wurde da zwischendurch mal was am rahmen oder den stoßdämpfern geändert...???


    hat da jemand nährere Info´s?


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    und an vielen anderen stellen im www.


    Das Web ist noch "geduldiger" als Papier. Es taugt sicherlich gut, um schnell an Informationen zu kommen.
    Wenn man aber sicher sein will, dass die gefundenen Informationen auch richtig und vollständig sind, dann ist es immer ratsam, offizielle Dokumente zu befragen.


    Peter

  • 3 Fragen:


    A) Warum wurden die Schwalben oft einige Jahre vor der ersten Registrierung gekauft? Hab hier 2 Briefe liegen.
    1. Baujahr:1968 --> Registriert am 5.8.1975
    2. Baujahr:1968--> Registriert am 27.04.1973


    B) Die zweite Schwalbe hat "blau" im Registrierschein stehen, obwohl es das 1968 laut einigen Websites gar nicht gab?! Wie kann das sein? Haben die Alte Rahmen+Motoren unter neuere Blechkleider gebaut?


    C) Zum Thema Zul. Gesamtgewicht kann ich ergänzen, dass die 1. 230Kg drin stehen hat und die 2. 235Kg???!?!

  • Anbei mal die eingescannten Scheine...für mich sehen die eigentlich echt aus. Was sagen die Experten hier dazu? Warum ist bei dem einen bspw. der Hubraum mit Schreibmaschine eingetragen, beim anderen nicht? Woran erkennt man eine Fälschung? (Sorry, für die blöde Frage)



  • 3 Fragen:


    A) Warum wurden die Schwalben oft einige Jahre vor der ersten Registrierung gekauft?


    Wieso vorher gekauft?
    Baujahr ist vor dem Verkauf (Registrierung), soweit also alles in Butter. Für mich sehen die Papieren ansich echt aus, nur liegen doch etliche Jahre zwischen Herstellungsjahr und Verkauf. Kann auch daran liegen, das die Rahmen auf Halde lagen und nicht zeitnah zu einem Fahrzeug zusammengefunden haben. Keinesfalls stand eine Simson 5 bzw. 8 Jahre im Laden, bevor sich ein Käufer dafür gefunden hätte.

  • Zitat

    [INDENT] Steht im Zweifel auch aufm Typenschild. ;) [/INDENT]

    ja eben, auf dem alten steht 230 auf dem neuen 260 :D:D:D:D


    naja, wird nochmal als blanko bestellt


    wurde also auch nicht mal zwischendurch geändert mit irgendeinem facelift, muss ich und/oder die frau wohl abnehmen:))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!