+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zulassung


  1. #1

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    h hab mir am anfang dieser ferien ne KR 51/1 geholt und wieder in nen annehmbaren zustand versetzt. Leider fehlten die Papiere. Vor einer Woche kam der Verkäufer und brachte mir (ich war leider nicht da) eine "Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeugtechnischen Amts der DDR". Und jetzt die Frage, brauch ich dann noch etwas, oder nen Stempel vom TÜV usw. um damit auch fahren zu dürfen ?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hallo Little_Turbo,
    diese alte DDR-Betriebserlaubnis reicht aus. Die mußt du immer beim Fahren dabei haben. Du brauchst jetzt bloß noch ein Versicherungskennzeichen. Das kannst du bei jeder Versicherung kaufen. Praktischerweise wählt man da die billigste. Gib mal in der Suchfunktion "Versicherung" ein und guck nach was sie dazu ausspuckt.

    Oder klick mal hier, hier und hier

  3. #3

    Registriert seit
    22.07.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Der wisch (neu ausgestellt) ist nicht abgestempelt, signiert etc... und das reicht aus. respekt ist ja wirklich fälschungssicher. Na am 6.10. hab ich Führerscheinprüfung und am 10.10 Geburtstag... brömmbrömböm........

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wie neu ausgestellt, das KTA der DDR gibts seit mindestens 15 jahren nicht mehr, also kann das auch nichts neu ausstellen.
    Bei den Registrierscheinen, Auszügen aus der ABE war immer der Stempel des Händlers (privat oder IFA-Vertrieb) drauf.
    Oder hat der Verkäufer einen Blanko-Schein bei ebay erworben und dort selber die Daten drauf geschrieben?
    In so einem Fall würde ich mir lieber einen Wisch vom KBA besorgen, auch wenn bei Kontrollen meist nur der Versicherungsschein kontrolliert wird.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zulassung??
    Von Schwalbe89 im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 18:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.