+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zulassung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simmifahrer
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo Simsonfans!!!
    Habe mir einen alten "Star" aufgebaut, allerdings fehlt mir das Typenschild und die Papiere. Und nun wollte ich fragen wie und ob ich es trotzdem noch zugelassen bekomme.
    Danke im voraus

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Ohne Typenschild wirst du wenig chancen haben, musst mal bei ner tüvtlerstelle nachfragen ob die sowas als einzelabnahme machen, billiger kommste bestimmt mit nem neuen rahmen

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    ein typenschild muß ran, aber das kannst du noch besorgen. Du nimmst die rahmennummer schreibst ne mail an das kraftfahrtbundesamt und kriegst (sofern die karre nicht irgendwann gezockt wurde) eine neue abe per nachname geschickt. dann kannst du ihn auch zulassen.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von schwalbenstar
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    588

    Standard

    Hallo, kann das oben bestätigen, man braucht lediglich die Rahmennummer und bekommt dann auf jeden Fall seine ABE, ob das Typenschild auf jeden Fall notwendig ist (fürs Kennzeichen und damit die Zulassung braucht man maximal die ABE)wage ich zu bezweifeln... Vielleicht gibt sich die Polizei auch mit der Rahmennummer zufrieden, die ja auch einmalig ist und die Identität des Fahrzeugs beweist...
    Martin (noch) nicht fußballschauend

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Bei den Vögeln mag das ja noch gehen, aber z.B. bei den KR51/2 willse denn doch wissen ob N,e oder L sonst siehts schlecht aus.wenn man nur die Rahmennummer hat.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Hallo Simmifahrer.

    Für alle Kraftfahrzeuge über 6 km/h, die ab dem 1.10.1969 in den Verkehr gebracht wurden, ist sowohl ein Typenschild als auch die eingeschlagene Fahrgestellnummer vorgeschrieben, vor diesem Datum genügte "nur" die FGNR. (§§ 59 und 72 StVZO)

    Ein Typenschild erhältst Du hier: *klick*


    Bitte die Ausfertigung "Aluminium hart" verwenden. Die entsprechenden Daten kannst Du bei jedem Schlüsseldienst, z.B. Mr. Mint dann eingravieren lassen, nachdem Du über das KBA ne neue Betriebserlaubnis erhalten hast.

    Bei dem aufklebbaren Alustreifen kann man nicht gravieren und erregt so das Mißtrauen der Kontrollorgane, man hätte manipuliert.

    Gruß

    PAN-Olli (der Bulle im Board

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Bei epay kannste auch manchmal Blanko-Typenschilder bekommen, in die Du Dir dann die richtigen Daten entweder selbst einschlagen (mittels Schlagzahlen) oder einschlagen lassen kannst. Hab ich bei meinem Spatz auch so gemacht.

  8. #8
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Du brauchst auf jeden fall ein Typenschild am Fahrzeug weil bei ner Verkerhrskontrole anhand des Schildes das fahrzeug idendifiziert wird.

    Aber sicher das da keins dran is beim Star sitzt es unter der Sitzbank auf der rechten seite.

  9. #9
    MC
    MC ist offline
    Tankentroster Avatar von MC
    Registriert seit
    23.03.2005
    Ort
    Ottendorf-Okrilla bei Dresden
    Beiträge
    156

    Standard

    Du brauchst auf jeden fall ein Typenschild am Fahrzeug weil bei ner Verkerhrskontrole anhand des Schildes das fahrzeug idendifiziert wird.

    Aber sicher das da keins dran is beim Star sitzt es unter der Sitzbank auf der rechten seite.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zulassung??
    Von Schwalbe89 im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 18:24
  2. Zulassung
    Von Little_Turbo im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.