• Hallo Simsonfans!!!
    Habe mir einen alten "Star" aufgebaut, allerdings fehlt mir das Typenschild und die Papiere. Und nun wollte ich fragen wie und ob ich es trotzdem noch zugelassen bekomme.
    Danke im voraus

  • Ohne Typenschild wirst du wenig chancen haben, musst mal bei ner tüvtlerstelle nachfragen ob die sowas als einzelabnahme machen, billiger kommste bestimmt mit nem neuen rahmen

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • ein typenschild muß ran, aber das kannst du noch besorgen. Du nimmst die rahmennummer schreibst ne mail an das kraftfahrtbundesamt und kriegst (sofern die karre nicht irgendwann gezockt wurde) eine neue abe per nachname geschickt. dann kannst du ihn auch zulassen.

  • Hallo, kann das oben bestätigen, man braucht lediglich die Rahmennummer und bekommt dann auf jeden Fall seine ABE, ob das Typenschild auf jeden Fall notwendig ist (fürs Kennzeichen und damit die Zulassung braucht man maximal die ABE)wage ich zu bezweifeln... Vielleicht gibt sich die Polizei auch mit der Rahmennummer zufrieden, die ja auch einmalig ist und die Identität des Fahrzeugs beweist...
    Martin (noch) nicht fußballschauend

  • Hallo Simmifahrer.


    Für alle Kraftfahrzeuge über 6 km/h, die ab dem 1.10.1969 in den Verkehr gebracht wurden, ist sowohl ein Typenschild als auch die eingeschlagene Fahrgestellnummer vorgeschrieben, vor diesem Datum genügte "nur" die FGNR. (§§ 59 und 72 StVZO)


    Ein Typenschild erhältst Du hier: *klick*


    Bitte die Ausfertigung "Aluminium hart" verwenden. Die entsprechenden Daten kannst Du bei jedem Schlüsseldienst, z.B. Mr. Mint dann eingravieren lassen, nachdem Du über das KBA ne neue Betriebserlaubnis erhalten hast.


    Bei dem aufklebbaren Alustreifen kann man nicht gravieren und erregt so das Mißtrauen der Kontrollorgane, man hätte manipuliert.


    Gruß


    PAN-Olli (der Bulle im Board ;)

  • Bei epay kannste auch manchmal Blanko-Typenschilder bekommen, in die Du Dir dann die richtigen Daten entweder selbst einschlagen (mittels Schlagzahlen) oder einschlagen lassen kannst. Hab ich bei meinem Spatz auch so gemacht.

  • Du brauchst auf jeden fall ein Typenschild am Fahrzeug weil bei ner Verkerhrskontrole anhand des Schildes das fahrzeug idendifiziert wird.


    Aber sicher das da keins dran is beim Star sitzt es unter der Sitzbank auf der rechten seite.

  • Du brauchst auf jeden fall ein Typenschild am Fahrzeug weil bei ner Verkerhrskontrole anhand des Schildes das fahrzeug idendifiziert wird.


    Aber sicher das da keins dran is beim Star sitzt es unter der Sitzbank auf der rechten seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!