+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: ZÜNDFUNKE WEG


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    Hast Du die Kabelstecker mal alle gereinigt ?
    Masseverbindung Zündspule - Motor -Steuergerät vorhanden ?

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    die kabel habe ich alle mal mit kontaktspray eingesprüht.hat aber als der funke weg war nichts genützt.
    die masseverbindung motor-steuergerät-zündspule muss ja da sein,weil sonst kein funke kommen würde oder??

  3. #19
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Ja, Masseverbindung muss da sein.

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    mhhh ich versteh nicht was genau kaputt ist.irgentwas muss ja sein.
    ich dacht erst an geber, dann an steuergerät ...aber geber geht laut messungen und mit wärmeproblem hat ich bisher auch keine probleme und das steuergerät sollt auch gehn habe ja funken.

    dachte auch an nen simplen kabelbruch oder so im massekabel.aber es ist komisch das erst kein funke da ist, dann verbinde ich das steuerteil mit ner direkten masse mim motor , kick paarmal und dann gehts wieder, selbst wenn ich die neu gemachte masse ab mach und wieder die alte nehm.......

  5. #21
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Dann fang doch einfach mal damit an, alle Masseverbindungen zu reinigen, anzuschleifen und wieder zu verkabeln. Möglich ist auch, dass du in einem der verantworlichen Kabel nen Bruch hast.

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    mh oke also hört sich das ganze für euch auch nach nem kabelbruch oder wackelkontakt an???

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Für mich ja, und zwar irgendwo im Bereich Massezuführung. Daran arbeitest du dich nicht tot, wenns dann noch nicht so ganz laufen sollte können wir ja weitertüfteln ;-)

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    so also bin heute wieder gefahren ... bisher liefs super..ich werd sie mal morgen absichtlich abwürgen und wenns dann geht und sie bis zum wochenende zuverlässig läuft und anspringt scheints das wirklich gewesen zu sein ..... ich meld mich ...danke erstma

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    so oke...wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein........
    vorhin gefahren, nach ca 15 mins hatte sie kurz einen zündaussetzter,nur ganz kurz,paar ampeln weiter ging sie einfach aus und auch nicht wieder an.
    dachte ans wärmeproblem aber sie ging auch nach ner halben stunde nicht wieder an.......
    kaum hattich sie mim bus abgeholt war der funke wieder da.....so 5 stunden später......
    (wärmeproblem
    der trick mit den kabeln geht aber nicht und sie sollte ja nach 10 mins ca wieder laufen wenns das wäre


    was auch immer kaputt ist ist immernoch kaputt...... :-

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. zündfunke
    Von gludmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.