Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zundschloß, Licht bereits bei Stellung 1 an


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    61

    Standard Zundschloß, Licht bereits bei Stellung 1 an

    Hallo zusammen,
    es handelt sich um KR 51/2 mit E-Zündung. Baue grad die Elektrik zusammen, habe alles verkabelt.
    Grundsätzlich gibt es ja 4 Stellungen des Zündschlüssels ( 0= aus, 1=ein, 2= Licht, 3 Parken).
    Leider ist es so bei mir, dass bereits in Stellung 1 das Licht bei mir angeht. Das hat zur Folge, dass ich die Lichthupe nicht verwenden kann, die funktioniert nur in Stellung 2. Habe alles nach net-harry Plan für das Model L mit E-Zündung angeschlossen.
    Wo ich mir nicht sicher bin ist bei den PINs 59 b bzw. dem in der Mitte des Zündschlosses ( beide Kabel aus der Ladespule sind ja dummerweise grau-schwarz). Habe die aber auch schon gedreht/getauscht, trotzdem habe ich bereits auf Stellung 1 Licht. Sicher ist etwas falsch angeschlossen , ich weiß nur nicht was.
    Habt ihr nen Rat ?

    Gruß

    maed

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du den "Umbau auf Dauerlicht" gemacht ? Dann muß das so und ist auch vernünftig, da dann (in Stellung 1) nur das Frontlicht leuchtet und die Ladespule ihre volle Leistung in den Akku bringen kann und nicht noch (wie bei Stellung 2) das Rücklicht mit versorgen muß.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo net-harry,

    nein das habe ich nicht gemacht, braunes Kabel geht an Klemme 59 Zündschloss und dann gehts weiter von 56 zum Schalter.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...na dann muß ein Dreher in der Kabellage sein oder der ZLS ist defekt.

    Und vergiss die Lichthupe bei der Schwalbe bei dem heutigen Strassenverkehr ! Genauso gut könntest Du eine Packung Streichhölzer dem Auto hinterher schmeißen...

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    61

    Standard

    okay ich bau um auf Dauerlicht , was ist der ZLS ?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...Zünd-Licht-Schalter...
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    also lichthupe bringt dir eh nichts, da du ja eh mit frontlicht fahren musst egal ob tag oder nacht. und dadurch kannst du ja keine lichthupe verwenden

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    61

    Standard

    naja könnte ich schon, da das fernlicht ja heller ist als das normale Licht welches ich dauernd anhaben muss.
    Aber Gut, habe auf Dauerlicht umgebaut.

    Thema kann geschlossen werden.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. bei zündschloss stellung "ein-licht" kommt kein fu
    Von martin90 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 16:01
  2. OT-Stellung und ZZP
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 03:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.