+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Zuordnung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Ich hab keine Ahnung ob der Versager noch der erste/ orginale ist. macht aber nix, etz weiss ich was ich hab, und laufen tut sie auch, nur leider ist der Sitzbankbezug im Eimer. ( war Grau-Blau ), aber der neue wird Beige.
    Oder kriegt man den noch irgendwo? Ist ja auch aweng kürzer als die späteren.

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard "F" und "H"

    Zitat Zitat von fabianwiens
    Es wurde der Zusatz "F" nie aufs Typenschild gedruckt (Ich bezweifle sogar, ob es ne offizielle Bezeichnung ist ).

    Ich habe exakt das selbe Modell, d.h. Dreigang-Fuß, Bj. '67, blauer lack, aber eben auch mit dem recht blöden Ansaugsystem und Zylinder der KR51. Hier musst du nämlich wissen, dass sich der Zylinder (Vergaser) der KR51 vom Zylinder der "normalen" Dreigangschwalben, unterscheidet. Mit Ersatzteilen sieht es da richtig schlecht aus!

    Gruß fabian, dessen KR51 zur KR51/1 mutierte.
    Der Fabian hat Recht !!!
    Da die KR51 und KR51/1 ja immer das Grundmodell waren, stand auf
    dem Typenschild immer nur "KR51" oder "KR51/1" .
    Bei den Sondermodellen KR51/1 S und KR51/1 K stand auch der Zusatz
    "S" und "K" mit drauf.

    Madmax

    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink:

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard Re: "F" und "H"

    Zitat Zitat von domdey
    Madmax

    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink:
    Könnte dir eine Sattlerin empfehlen: Ist die Schwalbenmona aus'm Nest, die macht Sitzbanke....

    Gruss
    Nina

  4. #20
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard Re: "F" und "H"

    Zitat Zitat von domdey

    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst.
    Genau.
    Vor allem ist deine Sitzbank kürzer als die, die für die "normale" Schwalbe bei Ebay angeboten werden. Deswegen sei vorsichtig, wenn du dir eine Sitzbank kaufen willst.

    Schau doch mal nach, welche Ansauganlage du hast. Orginal gehört bei dir die kleine Anlage dran, d.h. es fehlen Ansaugschlauch und Luftberuhigungskasten. Der Luftfilter sitzt in einem Ansauggeräuschdämpfer aus Gummi direkt hinter dem Vergaser.

    Gruß Fabian

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard "normale" Sitzbank

    Hallo, Leut's !

    Das, was hier als "normale" Sitzbank angeboten wird, ist mit Sicherheit die
    "extralange" 625mm-Sitzbank der Schwalbe-K, oder der KR51/2 .
    Die kurze misst 560mm. Diese war am Staribert und an der KR51 und der
    KR51/1 verbaut .

    Meine 610mm-Sitzbank am Sperber hat auch der Sattler neu bezogen.
    Bild: siehe Simson-Galerie . :wink:
    Dann war die 610mm-Bank auch auf der Automatik-Schwalbe drauf, oder dran
    oder wie auch immer .

  6. #22
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard Re: "F" und "H"

    Zitat Zitat von Scary
    Zitat Zitat von domdey
    Madmax

    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink:
    Könnte dir eine Sattlerin empfehlen: Ist die Schwalbenmona aus'm Nest, die macht Sitzbanke....

    Gruss
    Nina
    @ scary, wenn Du so weitermachst, muß ich noch meine Preise anheben, wegen der Provision, die Du dann forderst!

    Nein Spaß beiseite, bevor Du Dir eine Sitzbank bei Ebay schießt, bedenke das die meist vom Schaumstoff total fertig sind! Sprich Sitzkomfort gleich null und Hinternbrennen nach ca 10 min fahrt! Als ich mir letztes Jahr wieder ne Schwalbe geholt habe hatte ich dieses Problem. Worauf ich meinem Vögelchen einmal neuen Schaumstoff spendiert habe, zur Zeit bekommt Sie gerade einen neuen handgenähten Bezug im Spezialdesign! Zu Besichtigen Spätestens in Suhl wenn wir alle zusammen kommen!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  7. #23
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    "
    Spätestens in Suhl wenn wir alle zusammen kommen!

    Gruß schwalbenmona
    "


    @mona,

    glaubst Du wirklich, daß wir in Suhl "alle zusammen kommen"?

    Also ich denke mal, das muß jedes Paar für sich selbst entscheiden!

    Qdä

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard Re: "F" und "H"

    >handgenähten Bezug im Spezialdesign!

    Gibt es schon Entwürfe ? 8) ?

    ciao isga

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    Also meine wird etz beige und ist beim Sattler.
    und wenn mich meine Schwalbe noch bis dahin mag sieht man sich in Suhl.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Madmax1912
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    99

    Standard

    sin ja nur 150 km.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR2 - Neuzugang- Hilfe bei Zuordnung
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:43
  2. Zuordnung des Schwalben Typ`s und des Motors
    Von NifiTrabant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.