• Hallo leute,
    Ich hab da mal ne kleine Frage. Steht der Typ meiner Schwalbe eigentlich korrekt auf der Typplakette?
    Bei mir steht KR51 drauf. Kann des etz trotzdem ne KR51/1 sein?
    Ist ein 1967 Baujahr.
    vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Teilweise wurde wohl nur 'KR51' auf das Typenschild geprägt, unabhängig davon, ob es eine 'KR51' (also mit Handschaltung) oder eine 'KR51F' war.
    Ich glaube, sowas schonmal hier im Nest gelesen zu haben.


    Wäre doch mal interessant: Hat jemand eine KR51F, bei der das auch so auf dem Typenschild steht ?


    Die 'KR51/1' gabs erst ab März 1968.



    thesoph

  • Es wurde der Zusatz "F" nie aufs Typenschild gedruckt (Ich bezweifle sogar, ob es ne offizielle Bezeichnung ist :D ).


    Ich habe exakt das selbe Modell, d.h. Dreigang-Fuß, Bj. '67, blauer lack, aber eben auch mit dem recht blöden Ansaugsystem und Zylinder der KR51. Hier musst du nämlich wissen, dass sich der Zylinder (Vergaser) der KR51 vom Zylinder der "normalen" Dreigangschwalben, unterscheidet. Mit Ersatzteilen sieht es da richtig schlecht aus!


    Gruß fabian, dessen KR51 zur KR51/1 mutierte.

  • Ich hab keine Ahnung ob der Versager noch der erste/ orginale ist. macht aber nix, etz weiss ich was ich hab, und laufen tut sie auch, nur leider ist der Sitzbankbezug im Eimer. ( war Grau-Blau ), aber der neue wird Beige.
    Oder kriegt man den noch irgendwo? Ist ja auch aweng kürzer als die späteren.

  • Zitat von fabianwiens

    Es wurde der Zusatz "F" nie aufs Typenschild gedruckt (Ich bezweifle sogar, ob es ne offizielle Bezeichnung ist :D ).


    Ich habe exakt das selbe Modell, d.h. Dreigang-Fuß, Bj. '67, blauer lack, aber eben auch mit dem recht blöden Ansaugsystem und Zylinder der KR51. Hier musst du nämlich wissen, dass sich der Zylinder (Vergaser) der KR51 vom Zylinder der "normalen" Dreigangschwalben, unterscheidet. Mit Ersatzteilen sieht es da richtig schlecht aus!


    Gruß fabian, dessen KR51 zur KR51/1 mutierte.


    Der Fabian hat Recht !!!
    Da die KR51 und KR51/1 ja immer das Grundmodell waren, stand auf
    dem Typenschild immer nur "KR51" oder "KR51/1" .
    Bei den Sondermodellen KR51/1 S und KR51/1 K stand auch der Zusatz
    "S" und "K" mit drauf.


    Madmax


    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink:

  • Zitat von domdey


    Madmax


    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst. :wink:


    Könnte dir eine Sattlerin empfehlen: Ist die Schwalbenmona aus'm Nest, die macht Sitzbanke....


    Gruss
    Nina

  • Zitat von domdey

    Gehe mit der Sitzbank zum Sattler; lass den Bezug neu machen entsprechend
    dem Original. Das kostet nicht mehr, als wenn du dir 'ne neue lange kaufst.


    Genau.
    Vor allem ist deine Sitzbank kürzer als die, die für die "normale" Schwalbe bei Ebay angeboten werden. Deswegen sei vorsichtig, wenn du dir eine Sitzbank kaufen willst.


    Schau doch mal nach, welche Ansauganlage du hast. Orginal gehört bei dir die kleine Anlage dran, d.h. es fehlen Ansaugschlauch und Luftberuhigungskasten. Der Luftfilter sitzt in einem Ansauggeräuschdämpfer aus Gummi direkt hinter dem Vergaser.


    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!