+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zuordnung des Schwalben Typ`s und des Motors


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Bei Eberswalde
    Beiträge
    106

    Standard Zuordnung des Schwalben Typs und des Motors

    So, nachdem ich nun die letzen 2 Tage meine Schwalbe zerlegt und mich hier durchs Forum, durch diverse E-Teil-Shops und durch Reparaturanleitungen incl. E-Teillisten gewurschtelt habe, bin ich doch sehr verwirrt was die Bezeichnungen angehen. Folgendes: Am Beinschild steht SchwalbeS. Da ich hier gelesen habe, das es dann ein Automatik sein müste und ich einen 3-Gang Fußschalter habe, kann es keine /S sein, oder?
    Welcher Motor ist es dann? Gehe ich recht der Annahme, das es ein M 53 KFR/KF ist? Vergaser ist ein 16N1- (ohne weitere Zahl) dran. Motornummer: 1144295
    Weitere Merkmale: Graue Gummis und Bowdenzüge, Federbeine mit Plastikhülsen, Bremshebel hinten innen, Eckiges Rücklicht. Rahmennummer: 352727
    Passt das alles zusammen? Leider habe ich keine Fotos von der kompletten Schwalbe gemacht...

    Hier mal Fotos vom Motor: Schwalbe

    Danke Andreas
    Geändert von NifiTrabant (28.05.2010 um 21:50 Uhr) Grund: Erweitert....

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Auch der Halbautomat ist fußgeschaltet - es gibt nur keinen Kupplungshebel.

    Der abgebildete Motor ist ein stinknormaler, handgekuppelter und fußgeschalteter. An der Rahmennummer der Schwalbe kann man das Alter schätzen, aber nicht das Modell. Die Suchfunktion gräbt dir gerne einiges aus zum Thema "was soll an einer KR51/1S eigentlich alles dran sein?".


    Noch was: Mach bitte den Apostroph-Akzent aus der Überschrift weg, oder sei wenigstens konsequent genitiv herausgefordert und mach bei "des Motors" auch einen dazu. Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 - Neuzugang- Hilfe bei Zuordnung
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:43
  2. 3 Teile ohne Zuordnung - KR51/1
    Von bodensee-simme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:27
  3. Zuordnung
    Von Madmax1912 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 12:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.