+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ...wieder zurück im Nest :-)


  1. #1
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard ...wieder zurück im Nest :-)

    Hi,
    Melde mich aus dem Urlaub zurück. Da nach einigen Wochen Moped-Entzug bei 18-20°C, Sonne, Landschaft, Wasser, Berge und Blumen satt die (Kamera-)Augen eines Schraubers an allem hängenbleiben, was 2 Räder und ein bischen Rost hat, hefte ich hier mal zwei Bilder an:

    Dieses Gefährt steht in einem kleinen, botanischen Garten auf der Nachbarinsel Madeiras, Porto Santo - und die Luftführung des vermeintlich gebläsegekühlten Motors erinnerte mich natürlich sofort an die der alten Schwalbe.

    Darüber hinaus sind mir dort mehrere, etwas fahrtauglichere und beladene derartige Gebilde über den Weg gefahren - bei den Straßen dort ist das schon "Abenteuer pur".

    Dann also ab sofort wieder...Gruß aus Braunschweig

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    aber das gebläse is doch auf der falschen seite!?

    ->sieht aus wie zündapp...oder täusche ich mich?

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Gebläsekühlung kommt hier (scheinbar) von beiden Seiten...aber Zündapp ???
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Welcome bacK!
    Schick uns doch noch ein paar andere Bilder von deinem Urlaub
    Also von den Fahrzeugen natürlich.................................

    poss

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    also wenn die luft von beiden seiten kommen würde, würde sie sich in der mitte treffen...da könnten hotspots entstehen..und das wäre unklug!

    also zündapp hat das gebläse links und hat auch so "rippen"....

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    JA, Zündapp hat das GEbläse links, wie auf dem Bild zu sehen ist... es handelt sich um eine BErgsteiger :wink:



    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Willkommen zurück auch von mir

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Also das Dreirad hat definitiv rein garnichts mit einer Bergsteiger zu tun. Allein das die Zündapp Pedale hat und das Dreirad Kickstarter....außerdem sieht die Luftführung über dem zylinder bei beiden Motoren völlig unterschiedlich aus und die zündapp hat Hand-, das Dreirad Fußschaltung... Der Motor im Dreirad hat schon ähnlichkeit mit einem Zündappmotor, war auch mein 1. Gedanke als ich das Bild sah, allerdings wurden zu der zeit zig Motoren dieser Art von unzähligen Herrstellern gebaut, es könnte also genauso ein einheimisches Fabrikat sein.

    @ Net-harry: Willkommen zu Hause :)

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    HAb ja nicht gesagt das dieses aus dme Urlaub eine bErgsteiger sein soll, falls du das meinst. WOllte das nur wegen der Luftführung klären

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Es gibt wieder einen Chat direkt hier im Nest
    Von Baumschubser im Forum Smalltalk
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:21
  2. sol der chokehebel nun von allein wieder zurück oder nicht..
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 19:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.