+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: zusätzliche Ansaugung am Vergaser verblomt?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi Leute, da meine Schwalbe nicht so richtig läuft habe ich meinen Vergaser(1-11) wieder mal auseinander gehabt.
    Da hab ich doch was komisches entdeckt und zwar ein mit Harz oder ähnliches verblomter Ansaugkanal unten in der mitte wo der Gummi vom lufilter angeschraubt ist, ich hab das zeug mal rausgemacht und der Kanal endet an dem oberen kleinen teil der nadeldüse, warum wurde das verblomt, ist es nur bei größeren Motoren wie 70cm³ oder so offen?

    Sven

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.07.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Also genaueres weiß ich nicht aber ändern sich die fahreigenschaften?
    Habe auch diese "Blombe"

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das gehört so. Was ihr auch überall dran rumspielen müsst...

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Warum gehört des so????

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Weil damit die Schwalbe am besten fährt und der Spritverbrauch niedrig bleibt. Das ist der Ausgleichsluftkanal, der bei der Schwalbe immer verschlossen ist. Das hat was mit den Ansaugverhältnissen zu tun, die bei jedem Mopedtyp anders sind.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Hey Dummschwätzer das ist doch mal ne konkrete Antwort!!
    Weisst du auch bei welchem Mopedtyp der Ausgleichsluftkanal offen war?
    Würde mich echt mal interessieren!!

    Sven

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    das hängt vom vergasertyp ab, es gibt welche wo diese kanäle offen sind und welche wo ein oder mehrere verschlossen wurden

    Erklärung: so konnte man immer dasselbe oberteil fertigen und hatte trotzdem unterschiedliche vergaser mit unterschiedlichen eigenschaften

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Beim alten Habicht, Star (Vergaser 16N1-6) und Sperber (16N1-3) ist der Ausgleichsluftkanal offen.
    Bei der Schwalbe KR51/1 (16N1-5) und S50 (16N1-8) ist er verschlossen.

    Ich kenn mich aus!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    48

    Standard

    Und weisst du auch was das bringt wenn der offen ist?
    Beim Sperber würde ich es ja verstehen, aber warum ist er bei Habicht offen?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    ... Das hat was mit den Ansaugverhältnissen zu tun, die bei jedem Mopedtyp anders sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zusätzliche Blinker (S51) an der Schwalbe?
    Von frankfabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:56
  2. Zusätzliche Angaben für ABE
    Von borsti im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.