+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: zusätzliche Blinker (S51) an der Schwalbe?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von frankfabi
    Kann ich denn nicht (einfach?) Batterie und Ladeanlage der S51 einbauen (mit 11 statt 4,5 Ah), nen anderen Blinkgeber (2 x 21W) und alles ist gut? Dann wäre ich inklusive Blinkern vermutlich auch bei annähernd 50€, was ich mir noch mal überlegen müsste, aber damit sollte es doch getan sein.
    Was für Birnen sitzen eigentlich in den S51 Blinkern? Die sollen ja anscheinend 21W haben, aber Sofitten mit dieser Leistung finde ich keine.
    Hallo,
    1. Wo willst du die 11 Ah Batterie hin bauen ? Die ist fast doppelt so groß wie die 4,5 Ah
    2. Die Blinkerbirnen der s51 sind die gleichen wie im Bremslicht

    mfg Zuendaussetzer

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Rothenburg ob der Tauber
    Beiträge
    44

    Standard

    Hi

    also ich würde die Blinker hinten hin machen und dann einfach nach nem kombinierten Schwalbe/S51 Schaltplan das Ganze verdraten.
    geht sicherlich. Musst halt noch den Blinkgeber wechseln. Den kannste ja über ebay günstig erwerben. Die Sofitten würde ich mal drin lassen so viel unterschied ist zw. 18 und 21 watt auch wieder nicht.ich kann mich mal hinsetzen und nen Schaltplan machen wenn du willst. was hast du für ne schwalbe. das ganze kostet dich dann höchstens 20 euros. Mehr nicht auf keinen fall. Batterie brauchst auch nicht wechseln mein kumpel fährt 51er mit 4,5ah und das geht wunderbar

    gruß
    Wer später bremst fährt länger schnell!!!

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Nen Schlatplan für meine Schwalbe habe ich. Damit müsste ich das eigentlich hinbekommen. Dann werd ich wohl doch nach der "Anleitung" von unleash vorgehen und mich überraschen lassen, was dabei rauskommt...

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also ich hatte das mal bei nem Star gemacht aber dafür ne Elba genommen mit 2 x 21 Watt Gibt auch mit 18 + 21 Watt + 1,2 Watt Blinkerkontrolle.

    Dann nur unten die Lima Spule umgelötet(Gleichrichter) ... Rücklicht + Tacho auf batterie gelegt und Bremslicht an den Gleichrichter.

    Dann die Elba rein und alles lief...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Angaben für ABE
    Von borsti im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 10:21
  2. Züsatzliche Ladespule auf der Grundplatte?
    Von Darkstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 15:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.