+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zusätzlicher Benzinfilter???


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von midi
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    676

    Standard Zusätzlicher Benzinfilter???

    Stört ein zusätzlicher benzinfilter am Spritschlauch???

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    Ja, der bremst den benzinfluss.
    Der Höhenunterschied ist einfach zu klein.
    Vertrau den internen Filtern und reinige den Wassersack mal ab und zu.

    Gruß
    Golli

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Isernhagen
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei mir klappt das eigentlich wunderbar, hatte noch nie Probleme mit dem zweiten Filter. Hatte mir nen neuen Benzinhahn gekauft und der hatte diesen Sack unten, den der originale hat nicht mehr, weshalb ich mir nen zusätzlichen Filter in den Schlauch gemacht habe und es funktioniert gut

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Das ist ne weit verbreitete Meinung, dass ein zusätzlicher Benzinfilter den Kraftstofffluss hindert.

    Ich habe an meiner Schwalbe den original Benzinhahn und zusätzlich noch einen Benzinfilter dran. Die Schwalbe bekommt so problemlos und ausreichend Sprit. Kann also nicht klagen.

    Hatte nach Einbau des Filters den Kraftstofffluss getestet: Tank halbvoll gemacht, Benzinhahn aufgedreht und den Sprit durch das Sieb in einen Kanister laufen lassen. Konnte keinen Unterschied zu vorher feststellen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Die weit verbreitete Meinung gilt auch beim passendem Filter.

    zB dem von Bosch:




    oder welche mit zu kleinem / feinem Sieb :



    MEin Bruder fährt den hier und hat auch keine Probleme:


  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ich habe den roten in der Mitte eingebaut

    Man braucht eigentlich den Filter nicht wirklich. Am Benzinhahn ist ja schon ein Filter dran. Solange der Tank innen nicht vergammelt ist, kann der Vergaser eigentlich nicht verdrecken. An meinem Sieb hat sich bisher noch gar nichts abgelagert. Könnte man also verzichten.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Vogelsberg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich hatte den oberen Benzinfilter mal eingebaut (allerdings eine größere Variante), bei längerer Bergauffahrt und fast leerem Tank hat das Schwälbchen dann keinen Sprit mehr bekommen. Ich habe jetzt einen Filter mit ca. 15 mm Außendurchmesser eingebaut, da gibts keine Probleme.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    wozu wurden diese benzinfilter denn erfunden, wenn sie störend wirken?

    habe momentan auch probleme (in nem anderen thread erläutert) und frage mich wozu es diese dinger gibt, wenn sie zum teil ja doch probleme bereiten...
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    ich habe den roten in der Mitte eingebaut

    Man braucht eigentlich den Filter nicht wirklich. Am Benzinhahn ist ja schon ein Filter dran. Solange der Tank innen nicht vergammelt ist, kann der Vergaser eigentlich nicht verdrecken. An meinem Sieb hat sich bisher noch gar nichts abgelagert. Könnte man also verzichten.
    Du vergisst das der Vergaser außer der Benzinzufuhr auch eine Luftzufuhr hat um die es in einigen Bundesländer nicht gerade gut bestellt ist
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Stell dir vor es wird nicht alles für die Schwalbe erfunden. Das sind alles Universal Benzinfilter für alle möglichen Fahrzeuge die Tanks haben die etwas höher liegen als der der Schwalbe

    2. Haste eigenlich schon nen doppelten Filter. Einmal sollte ein Zanksieb vorhanden sein und dan noch ein Filter im Wassersack. Wenn das nicht reicht

  11. #11
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    klar, habe auch den original-benzinhahn mit dem sieb im tank und im wassersack.

    dachte mir nur, dass es nicht schaden kann, den filter mit einzubauen, da ja im tank doch immer ein bisschen dreck ist...

    naja, nachdem das meiner schwalbe scheinbar nicht bekommt, werde ich ihn wohl entfernen.

    meine andere leif ja auch jahrelang gut, ohne tank entrosten, ohne zusätzliche filter. aber wenn man einmal anfängt mit der bauerei...
    gute fahrt wünscht kaskopelle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zusätzlicher Benzinfilter ?
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 09:22
  2. Zusätzlicher Benzinfilter ?
    Von hep im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.